500 € PC Abändern?

Toxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
13
2
Hallo ist der 500 € PC besser wenn ich ihn satt einer AMD redeon 580 mit einer asus geforce gtx 1650 ausstatte und statt 1tb HDD und 250 GB SSD eine 500gb große m.2 SSD austausche?
 

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Bleib auf jeden Fall bei der Radeon 580 die ist besser als die 1650.Mehr Speicher und schneller.
Bei den Speicher muss du entscheiden reichen dir die 500 Gb ,wenn ja nimm die M.2.
Weil meistens benutzt man die SSD nur für Windows und vll 2 Spiele und der Rest kommt auf die HDD.
Und die Ladezeiten in Games zwischen HDD und M2 merkt man schon ganz gut.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also ich würde keine (nvme?) M.2 nehmen sondern eine normale sata ssd. Eventuell eine m.2 wenn sie auch günstig ist, aber lieber mehr speicher als nvme. Der unterschied ist gering
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Also ich würde keine (nvme?) M.2 nehmen sondern eine normale sata ssd. Eventuell eine m.2 wenn sie auch günstig ist, aber lieber mehr speicher als nvme. Der unterschied ist gering
In letzter Zeit haben sich die Preise für 2.5 und M.2 SSD sehr genähert, so kostet eine 500GB Sata SSD inzwischen circa 65€, eine Crucial P1 (M.2) fängt bei 68€ an. Bei dem kleinen Unterschied würde ich auf jeden Fall zur M.2 greifen, im Alltag merkt man zwar nicht häufig einen Unterschied, aber die einfache Installation ist für mich ein großer Pluspunkt.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
In letzter Zeit haben sich die Preise für 2.5 und M.2 SSD sehr genähert, so kostet eine 500GB Sata SSD inzwischen circa 65€, eine Crucial P1 (M.2) fängt bei 68€ an. Bei dem kleinen Unterschied würde ich auf jeden Fall zur M.2 greifen, im Alltag merkt man zwar nicht häufig einen Unterschied, aber die einfache Installation ist für mich ein großer Pluspunkt.
Das meinte ich nicht unbedingt. Also wenn man z.B bei pcie 4.0 ssds guckt sind die schweineteuer. Aber ich hab ja auch gesagt wenn preislich kaum unterschiedlich, dann natürlich eine m.2
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Maci

Toxi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
13
2
Bleib auf jeden Fall bei der Radeon 580 die ist besser als die 1650.Mehr Speicher und schneller.
Bei den Speicher muss du entscheiden reichen dir die 500 Gb ,wenn ja nimm die M.2.
Weil meistens benutzt man die SSD nur für Windows und vll 2 Spiele und der Rest kommt auf die HDD.
Und die Ladezeiten in Games zwischen HDD und M2 merkt man schon ganz gut.
Ja ich brauche nur eine SSD
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich würde keine (nvme?) M.2 nehmen sondern eine normale sata ssd. Eventuell eine m.2 wenn sie auch günstig ist, aber lieber mehr speicher als nvme. Der unterschied ist gering
Ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

Sind da auch schon alle Kabel dabei
 
Zuletzt bearbeitet: