4K Freesync Monitor

ptr67

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2020
31
0
Hallo liebes Forum,
könnt ihr mir einen guten 4k IPS HDR Freesync Monitor empfehlen? Ich weiss die jetztigen Grafikkarten von AMD schaffen nicht wirklich 4k aber ich will schauen, was AMD an neuen Grafikkarten an Leistung bringt und dann daran den Monitor anpassen. Freesync ist kein Muss wäre aber geil. Budget sind so 300 bis 320€.

Vielen Dank im Voraus!
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Warum schwachsinn?
Doppelpost zusammengeführt:

Und hat der überhaupt hdr wie gefordert?
Ja hdr10. Kannst ja mal gucken, was das bedeutet.

4k bringt kaum was, da du nicht so nah am Monitor sitzt, dass du einen so großen Unterschied merkst. Ich kenne Leute, die einen 4k Monitor hatten und lieber auf nen WQHD 144hz gesetzt haben. Dazu würde ich dir auch raten.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Hallo liebes Forum,
könnt ihr mir einen guten 4k IPS HDR Freesync Monitor empfehlen? Ich weiss die jetztigen Grafikkarten von AMD schaffen nicht wirklich 4k aber ich will schauen, was AMD an neuen Grafikkarten an Leistung bringt und dann daran den Monitor anpassen. Freesync ist kein Muss wäre aber geil. Budget sind so 300 bis 320€.

Vielen Dank im Voraus!
Du weißt schon, dass du auch mit einer Rtx oder Gtx Karte Freesync nutzen kannst oder?
 

Gill Bates

Stammgast I
Mai 20, 2020
112
8
Ja hdr10. Kannst ja mal gucken, was das bedeutet.

4k bringt kaum was, da du nicht so nah am Monitor sitzt, dass du einen so großen Unterschied merkst. Ich kenne Leute, die einen 4k Monitor hatten und lieber auf nen WQHD 144hz gesetzt haben. Dazu würde ich dir auch raten.
Wie weit müsste ich davon wegsitzen? Ich sitze so 1 bis 1,5m nom Monitor entfernt.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Wie weit müsste ich davon wegsitzen? Ich sitze so 1 bis 1,5m nom Monitor entfernt.
Naja solange du nicht 30-50cm bom Monitor entfernt sitzt oder es nicht für Grafikbearbeitung etc. nutzt (wobei da ne korrekte Farbwiedergabe wichtiger ist) ist es egal ob es wqhd oder 4k ist. Deswegen ist 4k bei 27" schwachsinn. Lieber nen guten 144hz wqhd Monitor kaufen (wird auch für die nächste generation an Grafikkarten noch locker ausreichen)