4K Fernseher 55" / Gute Smart-TV Software (lange Unterstützung) / unter 650€ / 100+ Hz

BennetOn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2020
88
16
Hallo zusammen,

ich hoffe TV-Kaufberatung ist auch okay hier?

Kenne mich mit den aktuellen TV Standards nicht so aus.
Ich hätte gerne einen neuen TV mit im Titel stehenden Spezifikationen. Hab aber wie erwähnt, nur begrenzt Ahnung von Farbbrillanz, Panels, Hz, etc.

Habt ihr gute Empfehlungen?

Der TV ist NICHT für Gaming.
Lediglich Netflix, Amazon, DAZN, Joyn, evtl Sky, Mediatheken, DVD / BluRay, normale TV-Sender, ...
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Wenn du nicht auf dem Fernseher zocken willst, warum willst du dann mehr als 60hz?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Filme/Serien werden mit maximal 60fps aufgenommen, dass heißt du brauchst nicht mehr.

Das ist die interpolierte Bildwiederholrate (die du nicht wiedergeben kannst), nativ gibt es nicht mehr als 120hz.
 

BennetOn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2020
88
16
Okay Xiaomi, schau ich mir mal an.
Hab jetzt eher auf Samsung, LG oder Philips Empfehlungen gehofft :-D
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Die Phillips PUS sind halt in dem Preisbereich von ~500€ nicht schlecht besonders wenn du Ambilight haben willst und es später durch HUE erweitern möchtest.


Sound ist in der Regel bei allen Geräten nicht gut und sollte min. durch eine Soundbar erweitert werden. Hier geht meine Low Budget Empfehlung für ~100€ Richtung Samsung. Sony ist da nicht zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BennetOn

BennetOn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2020
88
16
Hat jemand Feedback zu Hisense?
Dieses Modell schneidet in Tests, vor allem was HDR angeht, offensichtlich extrem gut ab:

Doppelpost zusammengeführt:

Die Phillips PUS sind halt in dem Preisbereich von ~500€ nicht schlecht besonders wenn du Ambilight haben willst und es später durch HUE erweitern möchtest.


Sound ist in der Regel bei allen Geräten nicht gut und sollte min. durch eine Soundbar erweitert werden. Hier geht meine Low Budget Empfehlung für ~100€ Richtung Samsung. Sony ist da nicht zu empfehlen.

Was ist dann eine Stufe besser als PUS?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Was ist dann eine Stufe besser als PUS?

OLED. Bei Phillips gibt es zwar noch die HFL Reihe kann da aber nicht erkennen was die besser machen sollte.

Sonnst wie geschrieben wenn du dich mit Ambilight anfreunden kannst und noch nicht ein gutes Soundsystem oder Soundbar hast sollte ein Gerät im ~500€ Bereich reichen und dazu eine Soundbar bis 150€ da fast in allen TVs der Sound nicht ausreichend ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BennetOn

BennetOn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2020
88
16
OLED. Bei Phillips gibt es zwar noch die HFL Reihe kann da aber nicht erkennen was die besser machen sollte.

Sonnst wie geschrieben wenn du dich mit Ambilight anfreunden kannst und noch nicht ein gutes Soundsystem oder Soundbar hast sollte ein Gerät im ~500€ Bereich reichen und dazu eine Soundbar bis 150€ da fast in allen TVs der Sound nicht ausreichend ist.

Mega, danke dir!
Ambilight find ich klasse.
Was wäre empfehlenswert, wenn ich bis zu 1000€ ausgeben wollen würde und ca. 65 zoll gerne hätte?