400-500 Euro Konfiguration

DieserMatthi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
16
0
Hey!
Ich möchte mir einen PC für 400-500 Euro zusammenbauen und damit zocken.
Die Konfiguration sollte größtenteils auf Preisleistung ausgelegt sein, danke im Vorraus.
Matthi
 

Ehrenmann

Stammgast I
Jul 2, 2019
118
18
Muss es unbedingt ein PC sein? Würde dir in dem Preisbereich eher eine PS4 raten oder bis zum Release von der PS5 warten(mein Freund hat mir erzählt dass die vor Weihnachten raus kommen soll bin mir aber nicht sicher). Würdest bei der PS4 durchgehend 60 FPS haben
 

Dyzzer 66

Stammgast I
Jun 2, 2019
103
41

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.574
2.010

Hättest direkt 16 GB RAM und einen 6 Kerner. Für mehr Leistung müsstest du dann in der Zukunft nur die Grafikkarte austauschen.
Könntest auch eine kleinere SSD nehmen mit 240 GB und dafür ein 500 Watt Netzteil wählen. Damit wärst später du bei der Grafikkartenauswahl nicht so eingeschränkt. Für mehr Datenspeicher kannst du nachträglich eine HDD nachrüsten.
 

DieserMatthi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
16
0
Muss es unbedingt ein PC sein? Würde dir in dem Preisbereich eher eine PS4 raten oder bis zum Release von der PS5 warten(mein Freund hat mir erzählt dass die vor Weihnachten raus kommen soll bin mir aber nicht sicher). Würdest bei der PS4 durchgehend 60 FPS haben
Mit einer PS4 bzw. PS5 ist man extrem eingeschränkt und abgesehen davon ist es nicht besonders preiswert.
Doppelpost zusammengeführt:


Hättest direkt 16 GB RAM und einen 6 Kerner. Für mehr Leistung müsstest du dann in der Zukunft nur die Grafikkarte austauschen.
Könntest auch eine kleinere SSD nehmen mit 240 GB und dafür ein 500 Watt Netzteil wählen. Damit wärst später du bei der Grafikkartenauswahl nicht so eingeschränkt. Für mehr Datenspeicher kannst du nachträglich eine HDD nachrüsten.
Danke. ^^
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Muss es unbedingt ein PC sein? Würde dir in dem Preisbereich eher eine PS4 raten oder bis zum Release von der PS5 warten(mein Freund hat mir erzählt dass die vor Weihnachten raus kommen soll bin mir aber nicht sicher). Würdest bei der PS4 durchgehend 60 FPS haben
Das ist absolut Falsch! Mit einem PC hat man viele Vorteile, und bekommt auch in dem Preisbereich easy flüssige 60 FPS in Games, und ja, die ps5 soll vor Weihnachten rauskommen. Weihnachten 2020....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Bei diesem Case aber unbedingt noch 2 Lüfter nachrüsten, wird sonst sehr heiß da drin.

Man könnte aber auch das nehmen:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich