400€ Monitor

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Hi ich bin auf der Suche nach einem WQHD Monitor mit mindestens 144hz und einem IPS Panel, ansonsten habe ich keine Anforderungen. Ich habe noch ca. 4 Monate Zeit zu warten, bis ich umziehe und mein dual Monitor set up aufbaue. Ich habe jetzt diesen Monitor gefunden und finde den Preislich sehr gut, da man mit Otto Neukunde den Monitor noch etwas günstiger bekommt. Ich hatte den LG ultra Gear 27gl850-b im Auge, jedoch habe ich jetzt das wie gesagt gefunden. Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an: https://www.otto.de/extern/?IWL=763...eit-144-hz-1272660281/#variationId=1272660282

Es gibt ja keine Unterschiede, ausser dem Standfuss und den USB Eingängen oder? Sollte ich den Monitor jetzt einfach kaufen oder doch lieber warten? Habe ein Budget bis 400€, jedoch würde ich das gesparte Geld dann in eine hochwertigen Monitorhalterung investieren.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Also der 27GN800 sieht ziemlich vernünftig aus, rein von den Specs. Aber du solltest auf jeden Fall ein paar Tests/Reviews lesen/anschauen, gerade weil es ein IPS Monitor ist und es da eben das typische IPS BLB gibt, was je nach Monitor mehr oder weniger ist.
LG
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also der 27GN800 sieht ziemlich vernünftig aus, rein von den Specs. Aber du solltest auf jeden Fall ein paar Tests/Reviews lesen/anschauen, gerade weil es ein IPS Monitor ist und es da eben das typische IPS BLB gibt, was je nach Monitor mehr oder weniger ist.
LG
Naja die Tests sind nicht besonders überzeugend, aber auch nicht wirklich schlecht, für den Preis echt gut, aber da ich noch Zeit habe warte ich auf ein besseres Angebot.