300EUR welchen PC

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Mit dem i7 2600k + dedizierte Grafikkarte hast du natürlich mehr FPS als nur mit einem Ryzen 3 2200g.
300€ sind aber zu viel für den eBay PC und ob der von Liverpool zu dir heile ankommt, würde ich auch mal ganz stark bezweifeln. Und wenn der dann nicht heile ankommt, hast du nur Stress am Hals und wirst dich ärgern.

Für CS:GO reicht der 300€ PC auf der Seite hier vollkommen aus. Alternativ kannst du dafür auf dem Gebrauchtmarkt auch schon echt was tolles zusammenstellen, wovon du dann auch lange was haben wirst. Habe gerade für das selbe Budget einen PC mit nem Ryzen 5 1600 + 16 GB DDR4 + RX 480 8GB und ner 480 GB SSD zusammengestellt.

Ansonsten bekommst du bei dem 300€ Ryzen 3 2200g-PC auch momnentan 16 GB DDR4 rein, was ich aufgrund nun langsam steigender Preise auch empfehlen würde. Damit kannst du erstmal in eSports Titeln etwas Spaß haben und in Zukunft ne Grafikkarte hinzufügen + Speicher erweitern und irgendwann mal die CPU.
Würde es aktuell so machen:
 

isaaklee

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
43
12
ok danke es wird dann wohl der 300euro PC. BIOS Update beim Motherboard brache ich nicht richtig?
Doppelpost zusammengeführt:

Würde es aktuell so machen:

und hast du das aerocool gehäuse selbst? Die Rezensionen sind schlechter als das vom hier vorgestellten Sharkoon
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Du kannst auch das SHARKOON nehmen oder dich gebraucht in deiner Nähe nach Gehäusen umsehen. Gehäuse ist Gehäuse
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Ein BIOS-Update brauchst du nicht nein. Das B450-Board unterstützt den Ryzen 3 2200g in jedem Fall.

Wie Hardwarefreak schon gesagt hat: Kannst auch das Sharkoon nehmen. Mir sagt das Aerocool mehr zu aufgrund der Meshfront.
Kannst auch überlegen nen 10er mehr auszugeben und z.B. das Sharkoon v1000 zu nehmen. Bekommst du bei Amazon schon für 39€ inkl. Versand. Die geschlossene Variante gefällt mir persönlich sehr gut und hast gleich 2 Lüfter dabei, aber ist halt auch Geschmackssache.
Auf Hardwarerat.de findest du auch einige Silentium-Gehäuse zum guten Preis. Davon hatte ich selber mal eins da und war am Preis gemessen sehr zufrieden damit.