2500€ White PC - Komponenten gesucht

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Hallihallo,
momentan plane ich einen Full White PC für etwa 2500€, die Grundliste mit etwa 500€ für CPU-Kühler, Gehäuse und RGB steht schonmal: *Klick* (etwa 500€, alles per Corsair iCue steuerbar).

Allerdings suche ich jetzt noch folgendes:
- eine leistungsstarke CPU für Gaming, Streaming und Videobearbeitung (also mind. 8 Kerne, denke da in Richtung Intel 9. Generation oder Ryzen 3. Generation)
- ein passendes Mainboard mit, ganz wichtig, weißen Akzenten! sowie vermehrt USB-3.0 (oder mehr)
- eine 4TB HDD als Datengrab, eine 1 TB SSD für Spiele und eine 250GB SSD oder besser M.2 für System und Programme
- 32 GB an weißen (RGB) RAM-Riegeln (bei RGB am besten über iCue steuerbar)
- und das wichtigste zum Schluss, eine weiße Grafikkarte. Diese sollte GTA V, TSW usw. mit 1440p60 auf hohen Einstellungen packen. Besser geht aber immer :)
- und auch noch vergessen, ein vollmodulares Netzteil welches alle benötigten Anschlüsse packt, die Kabel sollten auch weiß sein. Also zu Not irgendwelche Extensions.

Bin für alle Vorschläge offen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er hat doch nen Link in seinem Post^^

Gibt da einige Möglichkeiten. Ich bastel mal bisschen.

Hast du denn schon einen Monitor? Planst du einen neuen anzuschaffen? ist der mit im Budget oder exklusive?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Den habe ich glatt überlesen, sollte mich wohl mal wieder kurz abregen XD.

Da lässt sich einiges schönes machen, das stimmt.
 

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Der Monitor ist exklusive. Mir fällt ein dass ich die Anforderungen für die GraKa vergessen habe.
Ich möchte Spiele wie GTA, TSW usw. auf 1440p60 bei hohen Einstellungen spielen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das wird bei dem Budget absolut kein Problem sein^^

Wird dann wohl auf die Gigabyte RTX 2070 SUPER white hinaus laufen, wie du schon gesagt hast. Gibt zwar auch noch die RTX 2080, aber die hat kaum mehr Leistung, wobei die deutlich mehr kostet (EOL).

Gib noch 2-3 andere weiße Karten, aber die sind in Deutschland wohl alle nicht verfügbar.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Jetzt ohne auf den Preis zu schauen, würde das NZXT N7 Z390 Matte White vom Design her vermutlich perfekt passen. (Gerade nur zufällig gefunden und keine aktive Empfehlung)

Es ist gar nicht mal so leicht, weiße Platinen zu finden :O
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
So also das es keine Preis-Leistungsbombe ist, weißt du ja selber hoffentlich, aber wenn es dir die Optik wert ist, dann nur zu ;)


Hier mal mein erster Vorschlag für ca. 2100€ @ZoraxDave
Bei der Grafikkarte ist nicht mehr Luft nach oben, wenn es ein weißes Modell sein soll. Aber die RTX 2070 Super sollte dir denke ich auch
vollkommen ausreichen. Da wirste in WQHD noch lange mit Spaß haben.

Würde bei ner RTX 2070 Super in WQHD definitiv den Ryzen 7 3700x dem 9900k vorziehen. Da wirst du leistungstechnisch einfach keinen Unterschied merken.
Beim X570 Chipsatz kämen mit weißen Akzenten wohl das ASUS Prime X570-PRO oder das ASRock X570 Steel Legend in Frage. Die ASUS-Boards haben bisher in den VRM-Tests, die ich gesehen habe sehr gut abgeschnitten, daher habe ich das erstmal in die Liste gepackt.
Wirst also definitiv 3 RGB-Softwares benötigen, da Gigabyte z.B. kein Mainboard mit weißen Akzenten im Sortiment hat und andere Hersteller dann keine Grafikkarte.

RAM kommt eigentlich nur der Corsair Vengeance PRO in Frage.

Netzteil ist jetzt mal ein Seasonic Focus Gold 550 Watt. Man könnte auch das Corsair RM 550x z.B. nehmen (magst ja Corsair anscheinend gerne und das ist ebenfalls ein sehr gutes Netzteil). Gibt bestimmt komplette Sets von Cablemod für beide Netzteile in weiß. Wird dann recht kostspielig sein. Denke mal um die 80-100€. Alternativ gehen natürlich auch einfach Verlängerungssets für ~30€, womit du aber auch deutlich mehr Kabelwirrwarr haben wirst.

/edit Sehe gerade, dass es die Corsair RMX White Series mit schon weißem Kabelsatz gibt. Wird dann wohl für dich die beste Wahl sein^^
Damit wäre man dann bei ca. 2200€.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Hi Gehäuse Technisch würde ich mal eine sehr gute Alternative vorschlagen :)


Das 220T kommt mit den neueren SP Pro Lüftern daher. Bei LL musst du damit es einheitlich dann so oder so alle tauschen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Jetzt ohne auf den Preis zu schauen, würde das NZXT N7 Z390 Matte White vom Design her vermutlich perfekt passen. (Gerade nur zufällig gefunden und keine aktive Empfehlung)

Es ist gar nicht mal so leicht, weiße Platinen zu finden :O
Das Board habe ich mir tatsächlich öfters mal angeschaut, aber mir sagt das einfach nicht zu.
Bei den Boards ging es auch eher um die Akzente weil ich weiß dass es kaum weiße Boards gibt.
Hi Gehäuse Technisch würde ich mal eine sehr gute Alternative vorschlagen :)

Das Gehäuse sagt mir nicht wirklich zu, zumal ich zum Gehäuse keine Alternativ möchte. Mir gefällt das jetzige vom Design am besten von allem was ich gesucht habe.

Netzteil ist jetzt mal ein Seasonic Focus Gold 550 Watt. Man könnte auch das Corsair RM 550x z.B. nehmen. Gibt bestimmt komplette Sets von Cablemod für beide Netzteile in weiß. Wird dann recht kostspielig sein. Denke mal um die 80-100€.
Hätte da an ein Corsair RMx 750W in weiß gedacht. Da liegen schon weiße Kabel mit bei und ist günstiger als z.B. ein Corsair RM 550x mit einem Set.

Würde sich anstelle vom Ryzen 7 3700X auch der 3800X oder eventuell auch 3900X lohnen falls das ins Budget passt? Sonst gefällt mir die Konfiguration ziemlich gut.
Doppelpost zusammengeführt:

Und kurze Nachfrage, lieber 4x 8GB oder 2x 16 GB?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jo das mit dem Netzteil habe ich gerade noch editiert, als mir dann auch eingefallen ist, dass es das gibt :)

Der Aufpreis vom 3700x zum 3800x lohnt sich für nur minimal mehr Takt nicht wirklich. Zum 3900x hatte ich ja auch schon was geschrieben. 12 Kerne können für Streaming und Videobearbeitung schon nett sein und er würde ja auch ins Budget passen, wenn du es ausreizen möchtest.
Wären halt noch mal 200€ mehr, sodass man bei ca. 2400€ landen würde.
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
So also das es keine Preis-Leistungsbombe ist, weißt du ja selber hoffentlich, aber wenn es dir die Optik wert ist, dann nur zu ;)


Hier mal mein erster Vorschlag für ca. 2100€ @ZoraxDave
Bei der Grafikkarte ist nicht mehr Luft nach oben, wenn es ein weißes Modell sein soll. Aber die RTX 2070 Super sollte dir denke ich auch
vollkommen ausreichen. Da wirste in WQHD noch lange mit Spaß haben.

Würde bei ner RTX 2070 Super in WQHD definitiv den Ryzen 7 3700x dem 9900k vorziehen. Da wirst du leistungstechnisch einfach keinen Unterschied merken.
Beim X570 Chipsatz kämen mit weißen Akzenten wohl das ASUS Prime X570-PRO oder das ASRock X570 Steel Legend in Frage. Die ASUS-Boards haben bisher in den VRM-Tests, die ich gesehen habe sehr gut abgeschnitten, daher habe ich das erstmal in die Liste gepackt.
Wirst also definitiv 3 RGB-Softwares benötigen, da Gigabyte z.B. kein Mainboard mit weißen Akzenten im Sortiment hat und andere Hersteller dann keine Grafikkarte.

RAM kommt eigentlich nur der Corsair Vengeance PRO in Frage.

Netzteil ist jetzt mal ein Seasonic Focus Gold 550 Watt. Man könnte auch das Corsair RM 550x z.B. nehmen (magst ja Corsair anscheinend gerne und das ist ebenfalls ein sehr gutes Netzteil). Gibt bestimmt komplette Sets von Cablemod für beide Netzteile in weiß. Wird dann recht kostspielig sein. Denke mal um die 80-100€. Alternativ gehen natürlich auch einfach Verlängerungssets für ~30€, womit du aber auch deutlich mehr Kabelwirrwarr haben wirst.

/edit Sehe gerade, dass es die Corsair RMX White Series mit schon weißem Kabelsatz gibt. Wird dann wohl für dich die beste Wahl sein^^
Damit wäre man dann bei ca. 2200€.

Würde noch so ein RAM Zusatzkit holen, wegen der Vollbestückung.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jo stimmt schon sieht vor allem bei den Vengeance PRO echt nett aus, wenn die direkt nebeneinander sind.

Bei 3rd Gen Ryzen gibt es meines Wissens nach auch keine Probleme mehr mit Vollbestückung. Dann würde ich einfach das 4 x 8 Kit nehmen. Glaube kaum, dass du zukünftig mehr als 32 GB DDR4 brauchen wirst. Kommst du günstiger bei weg, als wenn man sich die Dummies kauft.

Habs mal geändert
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schaut soweit super aus. Mit dem Corsair Beleuchtungskram kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber da wirst du dich ja schon vorher informiert haben, dass das alles so passt und kann vielleicht auch noch jemand was zu sagen, der sich da gut auskennt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Schaut soweit super aus. Mit dem Corsair Beleuchtungskram kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber da wirst du dich ja schon vorher informiert haben, dass das alles so passt und kann vielleicht auch noch jemand was zu sagen, der sich da gut auskennt.
Schade das die KFA2 2080 TI nicht mehr erhältlich ist. Würde einiges mehr an Leistung bringen, und ist weiß :)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es gibt aber noch die Hall of Fame für schlappe 2.300€ aus Rumänien :D

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Gib aber die Hall of Fame noch für schlappe 2.300€ aus Rumänien :D

Ja :ROFLMAO: die hat damals aber auch 1600€ gekostet. Sah halt echt schön aus.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.321
6.043
Schaut soweit super aus. Mit dem Corsair Beleuchtungskram kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber da wirst du dich ja schon vorher informiert haben, dass das alles so passt und kann vielleicht auch noch jemand was zu sagen, der sich da gut auskennt.

Da er das Commander Pro Kluger weise mit nimmt das einfach per USB2.0 aufs Mainboard anschließen und die anderen Corsair Produkte dann am Commander Pro mit dran.

Des weiteren würde ich vielleicht empfehlen anstelle einer 2. SSD in Form von SATA eine M2 zu nehmen und die obere M2 SSD durch einen Kühler in weiß nicht nur zu kühlen sondern farblich anzupassen.


in Nickel:


oder wenn es den irgend wann mal gibt:

 
Zuletzt bearbeitet: