2500€ PC Konfiguration

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Guten Tag Zusammen,

könnt Ihr mal über die Konfiguration schauen und mir sagen ob das so in Ordnung ist oder man noch etwas anders machen kann. Wäre Budgettechnisch noch bis 1.800 EUR offen wenn es Sinn macht. (Ohne Monitor)

Der PC soll zum gamen in WQHD 144hz und evtl. streamen genutzt werden. Spiele: LoL, WoW, Pupg, Apex, GTA5 und aktuelle AAA Titel

Dies ist so ziemlich die 1.500 EUR Konfiguration von HWD aktuell. Da ich noch nie einen PC zusammengebaut habe und auch nicht so sicher mit Hardware bin habe ich noch ein paar Fragen:

Ist das System zukunftssicher?
Ist das System laut?
Kann man damit gut streamen?
Zu welchem WQHD Monitor sollte ich hier greifen? (kenne mich damit garnicht aus, welches Panel etc.)
Kommen in den nächsten Monaten signifikante Verbesserungen auf die es sich zu warten lohnt in diesem Segment?

Ich bin offen für alle Vorschläge!
Vielen Dank vorab.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217a477ec9a5f5cd0e58e1d769a2e850b855c7521c7c

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Monitor, ist aus der HWD Kaufberatung, ist immer noch P/L Unschlagbar

So würde ich es machen, der Prozessor hat 16 Threads statt 8 beim Intel, und die Singlecore Performance, die bei WQHD auf Höchsten Einstellungen sowieso nicht so wichtig ist, ist ein klein wenig schlechter, außerdem hat er nen deutlich geringeren Stromverbrauch und benötigt eine nicht ganz so starke Kühlung. Außerdem hab ich noch ne leisere Grafikkarte rein und ein gutes Gehäuse

• Gefällt mir!
Reactions: Smoothie

Smoothie

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2019
37
16
Hi,

vielen Dank für die Vorschläge und Verbesserungen.

Der Monitor sieht gut aus, kann ich dennoch mit der NVDIA Karte Gsync nutzen oder ist das kein Problem?

Kann ich das System dann so bedenkenlos bestellen?

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736