2070 Super mit 500w Netzteil

M_a_x

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
7
0
Moin ich habe mir neulich die Teile für meinen ersten PC gekauft und will ihn die Tage aufbauen. Als ich die Grafikkarte ausgepackt habe stand dort auf einem Zettel man benötigt für die Graka ein 650w Netzteil. Ich jetzt etwas verunsichert ich habe mir ein Kolink Enklave 500w 80+Gold bestellt. Mein restliches System besteht aus einem Ryzen 5 3600 auf einem B550 Aorus Pro Ac, Pure Power 2, 500gb nvme 1tb Hdd. Ich will nicht übertakten.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Moin ich habe mir neulich die Teile für meinen ersten PC gekauft und will ihn die Tage aufbauen. Als ich die Grafikkarte ausgepackt habe stand dort auf einem Zettel man benötigt für die Graka ein 650w Netzteil. Ich jetzt etwas verunsichert ich habe mir ein Kolink Enklave 500w 80+Gold bestellt. Mein restliches System besteht aus einem Ryzen 5 3600 auf einem B550 Aorus Pro Ac, Pure Power 2, 500gb nvme 1tb Hdd. Ich will nicht übertakten.
500 Watt reichen aus. Beim Kolink netzteil benötigst du aber noch einen Klatgerätekabel, welches nicht mitgeliefert wird (aus "umwelttechnischen gründen".... ich musste es leider auf dem harten weg erfahren.... WARUM KOLINK???)
Naja sowas kostet ca 5€. Gibts auf amazon oder mondfactory oder sonst wo zu kaufen. Aber 500 watt reichen (btw wird bei caseking auf das fehlende kabel hingewiesen, bei mindfactory nicht)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

M_a_x

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
7
0
Danke für die schnelle Info und den Hinweis. Habe zum Glück noch so ein Kabel zuhause rumfliegen.