200€ Grafikkarte

EinfachRyzen3

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
4
0
Hi ich würde gerne eine 4gb Grafikkarte haben für 200€ Da ich aktuell mir bessere nicht Leisten kann ideen welche ich kaufen könnte die gut für eine ryzen 7 sind da ich vor habe auf eine ryzen 7 und grafikkarte zu sparen
 

John_Wick

Stammgast II
Mai 11, 2020
338
85
also 4gb grafikkarte ist echt nicht zu empfehlen 6gb werden bei modernen spielen schon knapp aber mit 6gb kannst du wenigstens was anfangen,

was soll den mit der grafikkarte gemacht werden? Auflösung Spiele etc?
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Aktuell ist der Markt sehr zum Nachteil der Nachfrager, also im "Idealfall" kannst du eine GTX 980 ergattern. Diese ist von der Leistung her ausreichend um auch aktuelle Spiele in HD Auflösung mit über 60FPS darzustellen. Natürlich je nach Spiel müssen die Einstellungen in Richtung mittel angepasst werden!

Alternativ GTX 970 oder R9 290X. Liegen in dem Budget, in Sachen Leistung etwas unter der 980. Wieder eine Alternative da dazu wäre eine 780TI, welche dann aber nur 3GB Arbeitsspeicher hat.
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Vielleicht solltest du dir als "zwischenstufe" mal den Ryzen 7 4750G ansehen, der ist halt Tray, hat aber einiges am Kasten grafikmäßig und sollte mit genug RAM (am besten gleich 32GB 3600er+) das meiste packen. Preis Leistungs technisch ist das mMn insofern gut weil du halt wenn dann ne GPU da ist die CPU weiterhin im High-End Bereich verwenden könntest schon.