2 Monitore

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Moin, folgendes:
Ich habe mir jetzt einen neuen Monitor gekauft und würde meinen alten Fernseher-Bildschirm gerne als zweiten Monitor nutzen. Da ich aber noch meine alte GraKa verbaut habe, habe ich nur einen passenden Anschluss an der GraKa (1x HDMI). Ich habe mein neuen Bildschirm jetzt an die GraKa angeschlossen und wollte fragen, ob ich meinen alten Bildschirm über HDMI an mein Mainboard machen könnte und das funktionieren könnte.

Ich habe es bereits ausprobiert, jedoch wurde mein älterer Bildschirm (Der, der am Mainboard angesteckt ist) nicht erkannt.

Habt ihr eine Idee wie man das zum Laufen bringen könnte oder ob das überhaupt funktioniert? Oder muss ich wirklich warten, bis ich mir eine neue GraKa mit den entsprechenden Anschlüssen besorge?
 

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Das funktioniert nur, wenn dein Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat.
 

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
704
551
Wenn du keine APU hast, passiert wenn du am Mainboard anschließt nichts.
Also musst du beides an die GraKa anschließen.
 

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Ich habe den Ryzen 5 3600 und das B450 Strix F-Gaming
Meine gerade verbaute GraKa ist die NVDIA GeForce GTX750
 

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Alles klar, trotzdem danke für eure Hilfe und schnelle Antwort :)
 

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Mit so einem Adapter solltest du aber einen zweiten Monitor mit HDMI an deine Grafikkarte anschließen können.
 

rxsly

Mitglied
Jul 5, 2020
33
7

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Also im System steht rein gar nichts außer eben GeForce GTX 750 und auf der GraKa selbst steht auf dem Lüfter (ich denke mal das kann man so nennen) Manli und auf einem weißen aufgeklebten Etikett steht NV GTX 750 1GB DDR5 128 bit.

Ich habe versucht Fotos davon zu machen, jedoch ist die Datei wohl zu groß
 

rxsly

Mitglied
Jul 5, 2020
33
7
Also im System steht rein gar nichts außer eben GeForce GTX 750 und auf der GraKa selbst steht auf dem Lüfter (ich denke mal das kann man so nennen) Manli und auf einem weißen aufgeklebten Etikett steht NV GTX 750 1GB DDR5 128 bit.

Ich habe versucht Fotos davon zu machen, jedoch ist die Datei wohl zu groß
Lad es auf workupload hoch und schick es dann