2 Monitore anschließen

ElBawo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
12
0
Hallo zusammen,
vorab: ich habe nicht so Plan von PCs und bitte Euch daher, nicht allzu sehr in Fachsprache und Kürzel abzudriften :) Ich habe mir heute einen "Gaming" PC gekauft und will 2 Monitore an besagtem anschließen. Der PC hat 2 DVI-D Ports und nur einer der beiden funktioniert. Ein Monitor bleibt immer schwarz und wenn ich die Kabel in den jeweils anderen Anschluss stecke, geht der andere Bildschirm nicht mehr. Ich habe mir jetzt einfach einen DVI zu Hdmi Adapter gekauft und hoffe das Problem damit gelöst zu haben. Gibt es eurerseits noch Ideen, wie ich es schaffe, beide Monitore parallel zum Laufen zu bekommen? Ich danke Euch!
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Einen Gaming PC mit 2 DVI Ports? DVI wird seit Jahren nicht mehr verwendet, was hast du dir da bitte für einen PC gekauft?
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
861
366
Hallo zusammen,
vorab: ich habe nicht so Plan von PCs und bitte Euch daher, nicht allzu sehr in Fachsprache und Kürzel abzudriften :) Ich habe mir heute einen "Gaming" PC gekauft und will 2 Monitore an besagtem anschließen. Der PC hat 2 DVI-D Ports und nur einer der beiden funktioniert. Ein Monitor bleibt immer schwarz und wenn ich die Kabel in den jeweils anderen Anschluss stecke, geht der andere Bildschirm nicht mehr. Ich habe mir jetzt einfach einen DVI zu Hdmi Adapter gekauft und hoffe das Problem damit gelöst zu haben. Gibt es eurerseits noch Ideen, wie ich es schaffe, beide Monitore parallel zum Laufen zu bekommen? Ich danke Euch!
Kannst du die verbauten Komponenten auflisten? Lad dir HWInfo runter und zeig mal die Startseite um schon mal eine Idee zu bekommen... da sieht man dann, welche CPU verbaut ist, welches Mainboard und der Hauptspeicher und die Grafikkarte. Dann schauen wir mal.

Aus dem Bauch würde ich den Vorrednern zustimmen - vielleicht kann die Grafikkarte, je nach eingestellter Auflösung, nur einen Monitor über DVI, weil der Grafikspeicher nicht ausreicht, dann wirst du eine neue brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElBawo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2023
12
0
Habs herausgefunden. Ich habe den DVI Port des Motherboards benutzt und nicht einen zusätzlichen der Grafikkarte. Dementsprechend hab ich dann den einen Bildschirm von DVI auf HDMI gemacht und an die GRAKA angeschlossen. Danke für eure Hilfe