2 gleiche Bildschirme an einen Laptop

ChrisKay

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2021
4
0
Hallo, ich bin wie so viele im homeoffice gelandet und quäle mich ein bisschen mit dem was mir mein Arbeitgeber zur Verfügun gestellt hat - leider nur einen laptop.
Da ich aber mind. immer auf 2 Bildschirmen arbeite habe ich - geht ja auch problemlos meinen ASUS drangehängt.
Wie kann ich einen weiteren gleichen Monitor dran hängen? Geht das überhaupt bzw. was bräuchte ich noch dazu?

Laptop:
DELL Inspiron 17 5000 Series P35E
ASUS VA27EHE

Vielen Dank im Voraus.
Christian
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Wenn ich die Modellbezeichnung von deinem Laptop google, finde ich einen Dell Inspiron 5770, kommt das hin?

Das Modell scheint jedenfalls einen USB-C Anschluss mit Display Port zu haben. Du kannst dir dann ein USB-C Dock besorgen, das HDMI/Display Port Anschlüsse hat und so 2 Monitore anschließen. Habe ich bei meinem Arbeitslaptop auch so gemacht.

Vllt. übernimmt dein AG ja auch die Kosten für das USB Dock.
 

ChrisKay

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2021
4
0
Das ist schon das Nachfolgemodell. Meiner ist tatsächlich noch der 5000er. Also genau ohne USB-C :-(
Laut Aufkleber auf der Rückseite aus 2017.
Dachte, es gibt noch ne Möglichkeit auch ohne USB-C
 

ChrisKay

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2021
4
0
Hallo,

nach weiterer Suche bin ich auf diesen Adapter gestoßen.
ST USB32HD2 Adapter USB 3.0 A-Stecker auf Dual HDMI

Laut dem Hersteller sollte das genau so funktionieren wie ich es bräuchte. Ich möchte nur nicht so viel Geld nachher in den Sand setzen. Kennt sich jemand mit dieser Variante aus?