1900€ Gaming pc

Jkkplay

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
86
14
Hi
Könnt ihr mir einen 1900€ Gaming Pc zusammenstellen. Haupteinsatzzweck ist esport, also Richtung 240hz und eventuell bald 360hz. RGB darf auch rein.
Danke im Voraus
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Denke mal full HD in dem Fall?
Zu diesem Zweck könnte sich ggf Intel sogar anbieten wobei das im Verhältnis definitiv teurer wäre.
Hast du da vll schon Priorität was Intel bzw AMD betrifft?
Für sehr gute gpu ist bei dem Budget in jedem auch noch Platz.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Jkkplay

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
86
14
Denke mal full HD in dem Fall?
Zu diesem Zweck könnte sich ggf Intel sogar anbieten wobei das im Verhältnis definitiv teurer wäre.
Hast du da vll schon Priorität was Intel bzw AMD betrifft?
Für sehr gute gpu ist bei dem Budget in jedem auch noch Platz.
Also wegen Intel und amd bin ich mir noch nicht so sicher. Zwar bekommt man bei Intel mehr fps aber amd ist all around ja besser
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
So ist es. Preis Leistung ist amd vorne. Intel bietet dir lediglich mehr Single core Leistung was bei high Fps gaming in FHD schon etwas spürbar ist nur ob es das wert ist ist ne andere Frage.
Frage das um ggf zb den 10700k ein oder auszuschließen
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also wegen Intel und amd bin ich mir noch nicht so sicher. Zwar bekommt man bei Intel mehr fps aber amd ist all around ja besser
Wenn du aber echt nur auf die FPS gehst, dann würde ich zB zum 9700(K) greifen, ist ja mittlerweile viel günstiger geworden.
Dann noch ne 2080Ti rein.

Machst du das pofesionell oder wie?
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Habe ein solchen in Nutzung und stelle gerne was zusammen.
Nur will hier keinem Intel aufdrängen. Muss bewusst sein dass man im Verhältnis mehr ausgeben wird.
Wenn aber ggf mit der neuen gen gehen aufgrund von SMT und z490 welches auch rocket Lake unterstützen soll ggf mit PCIe 4.0
 

Jkkplay

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2019
86
14
Wenn du aber echt nur auf die FPS gehst, dann würde ich zB zum 9700(K) greifen, ist ja mittlerweile viel günstiger geworden.
Dann noch ne 2080Ti rein.

Machst du das pofesionell oder wie?
Also ich bin besser als der Durchschnitt und versuche nun denn Sprung
Doppelpost zusammengeführt:

Habe ein solchen in Nutzung und stelle gerne was zusammen.
Nur will hier keinem Intel aufdrängen. Muss bewusst sein dass man im Verhältnis mehr ausgeben wird.
Wenn aber ggf mit der neuen gen gehen aufgrund von SMT und z490 welches auch rocket Lake unterstützen soll ggf mit PCIe 4.0
Du kannst ja mal was konfigurieren.Also aufdrängst du mir nichts ich suche ja Leute die was vorschlagen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also ich bin besser als der Durchschnitt und versuche nun denn Sprung
Naja,
ist mir eigentlich egal was Mensch mit Geld macht, jedoch sehe ich generell kaum Sinn hinter so einen teuren PC.

Egal.
Bin leider am Handy und kann deshalb sehr schwer ne Konfi erstellen, aber ich du kannst dich nach sowas wenden:
1TB SSD
9700K(F)
Z390 Board
2080S/Ti
16GB 3200MHz CL14-15
600-700W Netzeil
Case deiner Wahl
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624

Als eine Möglichkeit. Gehäuse ist zu sehr Geschmack weshalb dafür im Budget noch Luft ist.

Eine amd Variante lässt sich mit rtx 2080 ti zusammen stellen. Ist eben die Frage wobei ja der Fokus auf esport liegt.