1700€ pc

Tortel95

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2023
2
0
Hi,
Möchte mir zum blackfriday hin einen neuen PC zusammenstellen. Alter ist ein Omen mit 2060 und i5 10400.
Eigentlich will ich nur 1500€ ausgeben aber da ich viel in CAD Programmen arbeite hätte ich gern eine bessere CPU als die ryzen 5600 die in den Vorschlägen verbaut ist. Fokus liegt trotzdem auf Gaming.

Ich spiele hauptsächlich FPS shooter wie COD, Valorant aber auch viel Fortnite mit einem FHD 240hz Monitor, wobei ich im anschluss einen 2k bildschirm kaufen will. Ich bilde mir jetzt nach ewigen suchen ein eine 78003xd und eine 7900xtx zu brauchen aber das sprengt mein Budget wohl.

Was wäre denn euer Vorschlag mit einem Budget von 1700€ ? Bzw. Welche Upgrades würdet ihr am 1500€ pc am ehesten machen ? Eine XTX oder eher besserer CPU? Bzw. Macht das überhaupt Sinn?
Hier mal eine config(kenn mich leider nicht gut aus) https://www.alternate.de/configurator.xhtml?pca=20&pco=0&pcs=relevance

Grüße und schonmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Deine Liste bei Alternate ist Leer, erstell besser eine Komponentenauswahl auf Geizhals die kann man besser Bearbeiten und man hat mehr Auswahl.
Was deinen Prozessor angeht solltest du dir erst mal überlegen ob du noch AM4 also Ryzen 5000 in Betracht ziehen möchtest oder es AM5 also ryzen 7000 sein soll? Geht ja auch um zukünftige Aufrüst Möglichkeiten.

Und auch die Frage kann man Netzteil , Gehäuse oder so weiter verwenden ist das also ATX Standard oder irgendein OEM Zeug. Weil das macht einen deutlichen Unterschied wen man 50 Euro bei Gehäuse und Netzteil einsparen könnte.

Und Überlegung 3 den Kauf Splitten also erst mal eine neue Plattform und dann die Grafikkarte Verschieben. Dann hättest du schon mal deine Wunsch CPU. Und ein GPU Update muss dann etwas warten. Oder willst du alles in den Budget Pressen und mit den Nachteilen Leben ?

Ich hab das mal zusammen gebastelt