Gelöst 16mb maximaler grafikkartenspeicher gut oder schlecht?

Syntrix1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
29
3
Hallo will mir demnächst das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 kaufen und dort sthet was von 16 mb maximaler grafikkartenspeicher was kann ich mir darunter vorstellen?

und macht es was von der leistung welches mainboad man für eine amd grafikkarte oder nvidia grafikkarte kauft. muss man da auf etwas achten?
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Zur ersten Frage: ich gehe jetzt mal davon aus das es um die IGpu geht... deswegen sollte es aber nichts für dich schlechtes sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Nachteile gibt es für dich sicher nicht! Kein Mainboard Limitiert den Grafikspeicher einer dedizierten Grafikkarte.

zur zweiten Frage:
Nein brauchst du nicht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Syntrix1

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.204
11.392
hier handelt sich um den maximalen speicher den du der igpu zuweißen kannst was 16gb ist (laut seite) und das auch nur wenn du 32gb mindestens verbaut hast und das spielt für dich wenn du eine dedizierte grafikkarte verbaust keine rolle
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

Syntrix1

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 26, 2020
29
3
hier handelt sich um den maximalen speicher den du der igpu zuweißen kannst was 16gb ist (laut seite) und das auch nur wenn du 32gb mindestens verbaut hast und das spielt für dich wenn du eine dedizierte grafikkarte verbaust keine rolle
da stand 16 mb nicht gb aber ich denke mal meine frage wurde schon beantwortet danke trotzdem
Doppelpost zusammengeführt:

Zur ersten Frage: ich gehe jetzt mal davon aus das es um die IGpu geht... deswegen sollte es aber nichts für dich schlechtes sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Nachteile gibt es für dich sicher nicht! Kein Mainboard Limitiert den Grafikspeicher einer dedizierten Grafikkarte.

zur zweiten Frage:
Nein brauchst du nicht
danke!