1500 € pc für UWQHD ?

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Ich möchte mir gerne einen UWQHD Monitor holen und zwar den Huawaii MateView GT 34. Wenn ich mir dazu einen 1500 € PC hole, laufen Spiele darauf dann gut oder haben sie zu wenig FPS ?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
kommt drauf an was "wenig" fps für dich sind und welche games du hauptsächlich spielst
 

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Naja es soll halt nicht ruckeln und spiele werde ich Life is Strange, Assassin's Creed, Worzone und counterstrike spielen und halt noch kleinere spiele
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich bin nicht einer der sagt es müssen 100 irgendwas FPS haben es reicht wenn es unter 100 sind aber so das es nicht ruckelt
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
das sollte machbar sein

möchtest du ihn selbst zusammenbauen oder soll es ein fertig pc sein?
benötigst du zb usb c oder wlan?
aussehen wünsche etc?
 

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Ich denke selbst zusammenbauen sollte besser sein, ich benutze WLAN und aussehen ist so ziemlich egal
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
dann würde ich das so machen


den ram dann zu diesem ändern

alternativ wäre auch noch eine andere gpu drin, allerdings ist die karte was den preis angeht aktuell sehr lukrativ
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OlivenSohn

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Und der PC ist gut für diesen Monitor ? Wie viel FPS werden Spiele dann ungefähr haben und kann ich damit auch arbeiten also keine Videos schneiden sondern für Ausbildung und so 👀
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
du kannst alles damit machen was du willst, von gaming, bis schneiden (auch wenn nicht gewünscht), bildbearbeitung, youtube schauen, office arbeiten,

das kommt auf die spiele und die settings an, warzone sollten so um die 80fps drin sein,
allerdings kann es je nach spiel sein das die 21:9 diagonale nicht richtig, teilweise oder garnicht wiedergegeben wird, weswegen vllt ein monitor mit einer diagonale von 16:9 nicht verkehrt wär, welchen auch noch einen positiven aspekt auf die fps legt welche höher sind,
1440p 165hz zb

zb dieser hier


edit: richtigen monitor verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Ist der PC den du mir vorgeschlagen hast trotzdem gut für den Monitor oder muss da jetzt was umgearbeitet werden ?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
der pc kann so bleiben genau, nur halt wie gesagt den ram in der liste gegen den verlinkten austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: OlivenSohn