1500 € PC für UWQHD ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Ich möchte mir gerne einen UWQHD Monitor holen und zwar den Huawaii MateView GT 34. Wenn ich mir dazu einen 1500 € PC hole, laufen Spiele darauf dann gut oder haben sie zu wenig FPS ?
 
Jun 12, 2020
1.594
1.192
Läuft anstandslos!

Ich hab als zweites System einen Build mit 12400f und 6700 XT und das Ding performt sehr gut in QHD.
 

OlivenSohn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2022
35
1
Aber mit dem Monitor ist es ja UWQHD und nicht QHD tut mir leid ich kenne mich da nicht so aus
 

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Im video ist aber ein Ryzen 9 5950x und kein i5 der letzten Generation.
Relevanter Einwand.
Aber in diesem Forum ist das leider irrelevant, da man wenig Ahnung von CPU Funktion und Aufgabe hat. Hauptsache man packt sich eine dicke Grafikkarte rein. Bottlenecks beim Prozessor ignoriert man hier gerne.
 

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Wer kennt es nicht, das CPU Bottleneck bei der High FPS Auflösung UWQHD. :rolleyes:
Macht natürlich keinen Unterschied ob man einen veralteten 6 Kerner oder aktueller 10 Kerner nutzt :D
Können wir also die CPU Entwicklung ganz einstellen. Mehr als 1Ghz hab ich in den 2000ern auch nicht gebraucht.
Doppelpost zusammengeführt:

Pass auf, dass der Typ dir nicht gleich mit seinem Bottleneck Rechner in FullHD kommt. 🤣
Die die den Rechner erstellt haben haben schon bisschen mehr Ahnung als jemand der seine Volljährigkeit erst gefeiert hat. ;)
Und du redest immer noch mit jemandem, der Systeminformatiker ist, ein Studium der Informationstechnik abgeschlossen hat und in der Hardwareentwicklung bei einem größeren Unternehmen tätig war und momentan bei einem recht großen Systemintegrator dafür verantwortlich ist, dass Produkte verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185