1500€ eure Wunschlisten

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Hey Leute,
Ich habe zwar schon eine Wunschliste mit euch optimiert,aber aus Interesse habe ich mich gefragt;wie wären eure Wunschlisten für 1500 €?

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? :Maximal 1599€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? :Einen Monitor
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? :Maus,Tastatur,Mauspad

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?: Spielen,Videos hochladen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?: Minecraft,Battlefield 1,CSGO,Star Wars Battlefront,Fifa,Cyberpunk
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?Max Settings,flüssig
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?1440p,144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?Photoshop,Video Editor

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut?:Nzxt h510 flow.No rgb black build.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?Sollte relativ leise sein.Kein RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?Selbst Zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?1 TB

Vielen Dank!
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Bro Rocket Games ich kann sie mir nicht ansehen weil sie nicht öffentlich sichtbar ist.
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Monitor muss noch drin sein aber ansonsten ein gutes Konzept
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde es so machen:
In dieser Preisklasse ist AMD deutlich besser als Nvidia.
Das bezüglich dem das AMD besser in der Preisklasse ist als Nvidia,da stimm ich dir zu.
Wenn ich allerdings Kritik an der Wunschliste äußern darf dann wäre es diese:
Auf der Auflösung WQHD macht die CPU kaum mehr eine FPS Relevanz weshalb ich 100€ gespart hatte und statt dem 12600kf einen i5 12400f gekauft hatte.Selbst wenn ich meinen Monitor dann nicht bräuchte hättest du mir dann eine RX 6800xt reinpacken können.UUnd ich müsste mir keine Sorgen machen den der i5 12400f Bottleneckt bisher nicht Mal bei einer Rx 6900xt.Auch die Pcie.4.0 SSD ist etwas unnötig da ich nur gelegentlich Videos schneide.Da hatte man wieder ein paar Euro sparen können.
Der DARK Rock Pro 4 ist meines Erachtens kein richtiger Fehler,im Gegenteil er wäre sehr gut für den i5 12600kf, in dem Fall aber das man aber einen i5 12400f hatte nehmen können und deswegen sehr am Kühler hatte sparen können ist das einfach nur ein Folgefehler.
Alles in allem hättest du halt 170€ sparen können, was für eine RX 6800xt gereicht hätte,aber nicht weiter schlimm ist.
Alles andere finde ich ganz gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Danke erstmal TheHomefront warst und bist immernoch im Forum ein Vorbild für mich.
Ich mag die Wunschliste sehr ,gut gemacht, das einzige Problem sind halt die 50€ drüber...hmm... In der Preisverlaufskurve sieht man das der Preis der RX 6800xt gestiegen ist, vielleicht flacht er wieder noch näher zur UVP ab.Danke.
 
  • Liebe!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
ich würde einfach ausschau halten, gibt zb bei mindfactory immer wieder super angebote was aktuelle grafikkarten betrifft
und schwubs sind die 50€ dann gespart, 1599€ ist halt finde ich schon eine ansage mit monitor, auch wenn es bestimmt alternativen gibt für die specs die du suchst, aber da kenn ich mich leider zu wenig mit aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Stimmt irgendwelche Sales und Aktionen bei Mindfactory wird es schon geben.
Ich merke Grade erst dass das mein 99er Beitrag ist.
 

rocket-games

Aktives Mitglied
Okt 3, 2020
70
7
Erstamal danke für sein Feedback mit dem Prozessor hast du recht. Ich bin nur ein sehr großer Fan von einer schnellen SSD, das macht viel Spaß finde ich. Und es gibt gerade die Aorus Summer Sales wenn du irgendwas davon kaufst kriegst du Cashback.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Kein Problem wollte einfach meine Meinung sagen.Denn dieser Threads heißt nicht umsonst "1500€ EURE WUNSCHLISTEN" nicht meine, war sozusagen ein Experiment.Und the Homefront hat sogar eine so gute Wunschliste erstellt dass ich diese bei einem Sale sogar nehmen würde.^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
ja was du maximal an budget eigentlich schreiben wolltest, weil 1599€ ist ja nicht so üblich xD
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Naja eigentlich ist Maximal 1500€ aber das maximale vom maximalen (selbst die Verwirrung ist verwirrt) sind 1599€ aber keine 1600 das klingt zu viel für mich 1599€ ist so richtig ein Trick mit dem man sich selbst austricksen kann.XD
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe noch eine Frage an dich bezüglich des LG Monitors @TheHomefront denn wie ich gehört habe ist das eine Panel Lotterie,aber es gab doch auch Mal einen Trick mit dem man herausfinden könnte welches Panel verbaut ist oder?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
hahaha xD

du das weiß ich leider nicht, wenns irgendwie nicht passt einfach zurück mit dem ding, oder den 850 von lg nehmen, kostet circa 60€ mehr
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Der 850 ist halt nicht mehr im maximalen Budget des maximalen Budgets drin (Hilfe XD) aber ich recherchiere Mal nach ob es tatsächlich den Trick gibt und im Endeffekt ist es sowieso so,dass wenn man sich schon richtig reinspielt man den Unterschied kaum mehr merken wird.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.185
11.389
mach das, ich hab an allen 4 monitoren gefühlt andere settings oder panels oder what ever und hab mich dran gewöhnt ^^