144 hz Monitor

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen 144hz Monitor zulegen wobei mir vor allem ein schnelles Panel wichtig ist da ich fast ausschließlich Rainbow Six spiele. Dementsprechend reicht mir ein Tn Panel. Nun zu meiner Frage, ist es sinnvoll einen Monitor mit G-Sync oder G-Sync Kompatible zu kaufen oder ist eine simple Fps Begrenzung sinnvoller. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich habe bereits den Aoc G2590FX im Auge, hat jemand mit diesem Monitor Erfahrung?
Freue mich über Antworten :)
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Einfach mal die Suchefunktion hier im Forum nutzen. Besser und günstiger ist aber der AOC C24G1, wenn curved für dich okay ist.
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Einfach mal die Suchefunktion hier im Forum nutzen. Besser und günstiger ist aber der AOC C24G1, wenn curved für dich okay ist.
Suchefunktion?
Doppelpost zusammengeführt:

Einfach mal die Suchefunktion hier im Forum nutzen. Besser und günstiger ist aber der AOC C24G1, wenn curved für dich okay ist.
In wie fern besser, möchte halt einen möglichst „schnellen“ Monitor also lieber einen mit Tn Panel, Cruved muss auch nicht umbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Oben ist eine Lupe. Über die kann man nach bestimmten Themen suchen^^.

Einen gute Inputlag, schnelle Reaktionszeit (die ist quasi egal) und ein annehmbareres Bild als ein TN Panel (VA). Das curved ist eher noch zufällig dabei.
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Oben ist eine Lupe. Über die kann man nach bestimmten Themen suchen^^.

Einen gute Inputlag, schnelle Reaktionszeit (die ist quasi egal) und ein annehmbareres Bild als ein TN Panel (VA). Das curved ist eher noch zufällig dabei.
Ok danke für die Hilfe, werde mich mal weiter informieren und mich dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti