12Pin Netzteil an 8 Pin Mainboard.

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
57
13
Mein Kumpel jat sich ein neues Netzteil für eine Grafikkarte gekauft, um sie anschließen zu können. Das System ist ein fertigsystem und das Mainboard hat einen 8 und 4Pin anschluss, der 4 Pin Anschluss passt, aber Netzteil hat statt 8, einen 10+2 Pin stecker
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Klingt als handelt es sich bei dem Mainboardanschluss um einen Properitären.
Ist das der Fall, gibt es keine Möglichkeit das Netzteil zu nutzen ohne das Mainboard zu tauschen.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Einen 10+2 Pin Stecker? Was für ein Netzteil ist das?
Schreib doch mal welches Mainboard + Netzteil er hat.
Netzteil wird er ja wohl wissen, wenn er es gerade gekauft hat, falls er nicht weiß welches Mainboard das ist. Mal schreiben welche Fertigsystem das ist oder kurz n Foto machen und hier uploaden.
Vielleicht bin ich auch gerade nur zu blöde, aber ich verstehe überhaupt nicht, was du meinst.
 

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
57
13
Daa Netzteil ist gebraucht, ein Be quiet straight power 7 300 watt glaube ich und das Mainboard ist halt ein oem, von einem Fujitsu rechner
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Gezählt wurde bei diesen Angaben einfach eine Reihe, nach meiner Vermutung handelt es sich um den 10+2 Stecker schlicht um den 20+4 ATX Stecker. ^^
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es gibt keinen 10+2 Stecker bei so einem Netzteil. Du meinst du den 24-Pin nehme ich an?

/edit ja hast Recht @TheSupercomputer jetzt checke ich es auch.

Du wirst dann einfach einen 24-PIN auf 16-PIN Adapter für den PC benötigen.
 

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
57
13
Ja, den meine ich! Tut mir leid
Doppelpost zusammengeführt:

Und das Mainboard braucht einen 16Pin
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Wie gesagt, es handelt sich bei dem Stecker auf dem Mainboard mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Properitären der extra für Fujitsu da drauf gekommen ist.
Daher lässt sich kein neues Netzteil damit verbinden.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Mir ist leider kein Adapter bekannt, da die Pinbelegung bei dem Most beliebig gewählt werden kann ist es um so schwerer.
Das Teil wurde ja extra so designed, dass ein original Netzteil von Fujitsu notwendig ist.