120€ Gaming Stuhl?

ShynDeath

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
180
72
Hey,
Ich suche einen Gaming Stuhl für ca. 120€ Dabei geht es mir darum das er sehr bequem ist.
Ein Gaming Stuhl möchte ich deshalb da mir das Design wichtig ist.

Vielen dank für eure Empfehlungen schonmal im voraus.
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Die Racing Stühle kannst du direkt in die Tonne treten. Sind ziemlich billig verarbeitet, bestehen zum größten Teil nur aus Plastik und Kunstleder. Mag vielleicht gut aussehen, aber nach kurzer Zeit nutzen diese sehr stark ab. Kannst dir mal langzeit Tests zu solchen Stühlen anschauen. Lehne meistens aus Speerholz. Für 120€ bekommst du keinen qualitativ hochwertigen Stuhl. In der Preisklasse würde ich einen normalen Bürostuhl aus Stoff kaufen. Generell sollte man vor allem auf die Verarbeitung/ Bequemlichkeit achten und sich nicht von der Optik blenden lassen!

PS: Bequem sind sie auch nicht, setzt dich mal in einem Möbelgeschäft drauf und anschließend auf einen Echtleder Chefsessel, dann wirst du den Unterschied von ganz alleine merken :)
Ein Stuhl sollte in erster Line da sein, um für eine gesunde Sitzposition zu sorgen und Rückenschmerzen und co zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

ShynDeath

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
180
72
Die Racing Stühle kannst du direkt in die Tonne treten. Sind ziemlich billig verarbeitet, bestehen zum größten Teil nur aus Plastik und Kunstleder. Mag vielleicht gut aussehen, aber nach kurzer Zeit nutzen diese sehr stark ab. Kannst dir mal langzeit Tests zu solchen Stühlen anschauen. Lehne meistens aus Speerholz. Für 120€ bekommst du keinen qualitativ hochwertigen Stuhl. In der Preisklasse würde ich einen normalen Bürostuhl aus Stoff kaufen. Generell sollte man vor allem auf die Verarbeitung/ Bequemlichkeit achten und sich nicht von der Optik blenden lassen!

PS: Bequem sind sie auch nicht, setzt dich mal in einem Möbelgeschäft drauf und anschließend auf einen Echtleder Chefsessel, dann wirst du den Unterschied von ganz alleine merken :)
Ein Stuhl sollte in erster Line da sein, um für eine gesunde Sitzposition zu sorgen und Rückenschmerzen und co zu vermeiden.
Danke für die Tipps. Kennst du auch einen guten Stuhl?:)
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
also einen konkreten Stuhl kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich selber bisher nur hochpreisige Stühle verwendet habe. Generell würde ich dir empfehlen zu schauen welche Möbelmärkte es in deiner Umgebung gibt. Damit du dir Vorort ein Eindruck vom Stuhl machen kannst. (Qualität + Bequemlichkeit). Ansonsten kannst du auch mal bei Staples vorbei schauen, die bieten auch erstaunlich viele Büro Stühle jeglicher Art an.

In dem Preis Bereich ist es tatsächlich schwer etwas zu finden, ich habe mal bisschen geschaut und dir unten welche verlinkt, was ich womöglich genommen hätte.


 

ShynDeath

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 19, 2019
180
72