1100€ PC

Tobanaa

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
78
16
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Für den habe ich folgende Anforderungen:
Ich spiele zurzeit Overwatch, Rocket League, Minecraft und Valorant. Die Auflösung sollte 1080p, und in Minecraft vielleicht sogar Wqhd betragen. Ich habe ein Budget von Rund 1000-1100€. Ich sollte auf jeden Fall die vier oben genannten Games mit mindestens 60FPS spielen können. Außerdem streame ich regelmäßig.
Danke im Vorraus
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
du solltest dich auf eine Auflösung festlegen... entweder du nimmst einen WQHD Monitor...oder du nimmst einen FullHD Monitor, kannst aber keine Games in WQHD spielen
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Da du streamst empfehle ich eine kombi aus ryzen und nvidia. Im Presibereich um 1100€ wäre das ein ryzen 5 3600 (reicht für streaming aus, muss nicht unbedingt der 3700x sein, da streaming über die gpu deutlich sinnvoller ist) und eine 2070 super. Bei nvidia hast du den vorteil von dem nvec encoder. Ich stell dir sofort was zusammen.
Doppelpost zusammengeführt:

du solltest dich auf eine Auflösung festlegen... entweder du nimmst einen WQHD Monitor...oder du nimmst einen FullHD Monitor, kannst aber keine Games in WQHD spielen
Ich würde in dem Preisbereich generell einen wqhd monitor mit 144hz empfehlen, aber dazu kann ich später nach dem PC noch etwas sagen. Alles mit Fullhd wäre zu wenig für die 2070 super.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
5.004
2.322
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Für den habe ich folgende Anforderungen:
Ich spiele zurzeit Overwatch, Rocket League, Minecraft und Valorant. Die Auflösung sollte 1080p, und in Minecraft vielleicht sogar Wqhd betragen. Ich habe ein Budget von Rund 1000-1100€. Ich sollte auf jeden Fall die vier oben genannten Games mit mindestens 60FPS spielen können. Außerdem streame ich regelmäßig.
Danke im Vorraus
Halloo,
schau doch gerne unten in meine 1000€ Konfiguration.

Liebe Grüße
 

Tobanaa

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
78
16
Halloo,
schau doch gerne unten in meine 1000€ Konfiguration.

Liebe Grüße
Danke,

Grüße Zurück
Doppelpost zusammengeführt:

Halloo,
schau doch gerne unten in meine 1000€ Konfiguration.

Liebe Grüße
Haha finde den Link nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Danke,

Grüße Zurück
Doppelpost zusammengeführt:


Haha finde den Link nicht
Halloo,
schau doch gerne unten in meine 1000€ Konfiguration.

Liebe Grüße
Wo hast du den Link
 
Zuletzt bearbeitet: