1000 € pc und RGB STEUERUNG

_Aqu3man_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
107
41
Hey Leute!
ich bin endlich zu einem Schluss gekommen ich will mir einen 1000-1100 € PC zusammen bauen damit möchte ich Minecraft, Fortnite, und andere Spiele spielen aber ich will besonders auf Zukunftssicherheit bauen.
Außerdem möchte ich Microsoft Office nutzen.
Eine meiner Hauptfragen ist welches Case passt und sieht gut aus????
Ich besitze eine Razer Ornata Chroma und eine Razer Basilisk Gaming Maus.
Jetzt wollte ich fragen ob ich das mit einem MSI B450 Gaming Pro Carbon irgendwie steuern kann???
Jetzt suche ich noch ein RGB Gehäuse Ich finde das Sharkoon TG 5 nega cool das Problem ist nur dass es nur einen 3 Pin RGB Header hat!
Kann ich wenn ich wieder Geld Habe da Corsair LL Lüfter einsetzen ?
Und generell wie passt die Konfi in euren Augen so zusammen?
1559844101746.png
Vielen Dank schonmal und sorry für den langen Text und die vielen Fragen.
Doppelpost zusammengeführt:

Und als Monitor den hier https://geizhals.de/msi-optix-g24c-s15-0003077-hh5-s15-000307w-hh5-a1722262.html
 
Zuletzt bearbeitet:

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
488
455
Ich besitze eine Razer Ornata Chroma und eine Razer Basilisk Gaming Maus.
Jetzt wollte ich fragen ob ich das mit einem MSI B450 Gaming Pro Carbon irgendwie steuern kann???
Das Ist MSI Mystic Light. In der Theorie sollte das gehen bei mir habe ich es in der Praxis nicht hinbekommen habe aber auch nicht lange dran rumprobiert.
Jetzt suche ich noch ein RGB Gehäuse Ich finde das Sharkoon TG 5 nega cool das Problem ist nur dass es nur einen 3 Pin RGB Header hat!
Kann ich wenn ich wieder Geld Habe da Corsair LL Lüfter einsetzen ?
Jap da Kannst du Corsair Lüfter Einbauen. Würde auch das tg5 nehmen
Und generell wie passt die Konfi in euren Augen so zusammen?
Ganz gut soweit.

Bei weiteren fragen stehe ich gerne zu verfügung
 
  • Gefällt mir!
Reactions: _Aqu3man_

_Aqu3man_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
107
41
Also von der Therorie her könnte ich Razer Maus und Tastatur Sharkoon/Corsair Lüfter und RAM über Mystic Light steuern ???!
 

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Also geht das nich alles Synchron

Nein, geht nicht. Kannst aber Lüfter von Cooler Master nehmen oder nimmst halt die von Sharkoon. Und die GPU kannst du auch nicht mit MSI Mystic Light steuern. Genauso wenig kannst du die SSD, wenn sie RGB hat damit synchronisieren. Müsstest ein Board von Asus nehmen, da es keine guten Vegakarten von MSI gibt. SSD würde ich durch eine Crucial MX500 500GB ersetzen, weil SSD-Speicher gerade so günstig ist.
 

_Aqu3man_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 23, 2019
107
41
Die GPU will ich nicht ansteuern Danke für den Tipp
Doppelpost zusammengeführt:

Und was haltet ihr sonst so von der Konfi ?
 
Zuletzt bearbeitet: