1000€ Komplett PC

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314

Ich bin mir noch ein bisschen unschlüssig wegen dem GPU Design und dem Mainbord hat noch jemand alternativen oder einwände ?

Es ist dringen Wegen Schule sonst hätte ich noch auf die neue Gen gewartet
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Palusi

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
910
146
wie dringend ist es denn?
würde ien stärkeres netzeil nehmen.
wie sieht es mit deinem budget aus?
Möchtest du übertakten?
Wenn nicht solte ein b450 board volkommen ausreichen.
für diese preisklasse finde ich b450 auch eigentlich am sinnvollsten.
wie viel speicher benötigst du?
 

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Ist das Nicht selbsterklärend wenn das in einer Geizhalsliste mit Monitor drin ist und Natürlich für Gaming und wenn 1000€ Im Titel stehen ?
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
869
245
Das Design geht. Es ist nicht so gut, aber es ist ja auch natuerlich ein Budget Design. Auf jeden Fall wuerde ich min 500W nehmen und mit ein paar Euro mehr, ist auch schon eine 5700XT drin.



E:
Falls du noch fragen zur Konfi hast, kannst du die gerne stellen
 

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
wie dringend ist es denn?
würde ien stärkeres netzeil nehmen.
wie sieht es mit deinem budget aus?
Möchtest du übertakten?
Wenn nicht solte ein b450 board volkommen ausreichen.
für diese preisklasse finde ich b450 auch eigentlich am sinnvollsten.
wie viel speicher benötigst du?
Netzteil sehe ich ein aber ich weiß nicht gibt es denn ein besseres Mainbaord in B450 in diesem Preissegment
Doppelpost zusammengeführt:

Das Design geht. Es ist nicht so gut, aber es ist ja auch natuerlich ein Budget Design. Auf jeden Fall wuerde ich min 500W nehmen und mit ein paar Euro mehr, ist auch schon eine 5700XT drin.

Ja ein paar euro du meinst 100€ über 1000€ für das Gesamte System mit Monitor Tastatur und Maus ich habe mich am Hardwaredealz 700€ orientiert
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
So Sorry das sind halt meine Routine Fragen 😉
Und hier mein Vorschlag für dich
Es sind 60€ mehr dafür hast du aber einen sehr guten 144hz Monitor und eine RX5700 xt mit einer von den besten Costum Designs dazu noch einen Tower kühler der in dieser Preisklasse immer noch das top Modell ist.
Die 2 zusätzlichen Lüfter austauschen gegen die verbauten und du hast einen guten Airflow.
 

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
So Sorry das sind halt meine Routine Fragen 😉
Und hier mein Vorschlag für dich
Es sind 60€ mehr dafür hast du aber einen sehr guten 144hz Monitor und eine RX5700 xt mit einer von den besten Costum Designs dazu noch einen Tower kühler der in dieser Preisklasse immer noch das top Modell ist.
Die 2 zusätzlichen Lüfter austauschen gegen die verbauten und du hast einen guten Airflow.
So jetz setzt du auf eine Billigere Tastatur (Ich hab Mechanisch Brown) und weniger SSD Speicher und einen 24Zoll Monitor ja klar kann man machen aber ich lege lieber werte in ein bisschen Qualität als alles runterzuschrauben was geht und ein RX5600XT ist völlig ausreichend
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
So jetz setzt du auf eine Billigere Tastatur (Ich hab Mechanisch Brown) und weniger SSD Speicher und einen 24Zoll Monitor ja klar kann man machen aber ich lege lieber werte in ein bisschen Qualität als alles runterzuschrauben was geht und ein RX5600XT ist völlig ausreichend
Du das ist dir überlassen es ist nur ein Vorschlag und billig ist nich gleich schlecht aber wie gesagt das ist nur ein Vorschlag oder eine richtungs Orientierung wenn du es so nennen möchtest 😉
 

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
Du das ist dir überlassen es ist nur ein Vorschlag und billig ist nich gleich schlecht aber wie gesagt das ist nur ein Vorschlag oder eine richtungs Orientierung wenn du es so nennen möchtest 😉
Ich meins nicht Böse ich weiß das du nur mehr Leistung im Sinn hast war ein bisschen hart ausgedrückt
Das B450 Mainbaord von dir hat 2x mehr RAM bänke was in diesem fall nicht von nöten sein wird und einen schnellen USB Port mehr und ich glaube das ist auch nicht so dringen ich sehe keinen guten grund warum ich auf einen älteren Chipsatz wechseln sollte.

Wenn ich mich nicht hier im Forum erkundigt hätte hätte ich komplett verschlafen das dass Netzteil zu schwach ist
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
Ich meins nicht Böse ich weiß das du nur mehr Leistung im Sinn hast war ein bisschen hart ausgedrückt
Das B450 Mainbaord von dir hat 2x mehr RAM bänke was in diesem fall nicht von nöten sein wird und einen schnellen USB Port mehr und ich glaube das ist auch nicht so dringen ich sehe keinen guten grund warum ich auf einen älteren Chipsatz wechseln sollte.
Ok verstehe ich grund sind die Spannungswandler von deinem gewählten Board
Der 27" Monitor ist auch nicht zu empfehlen da FHD mit der Größe nicht schön aussehen könnte
Da ist der Samsung besser.
Für die Grafikkarte empfehle ich dir ein anderes Costum Design
Der Rest ist ok
Wenn du jetzt im Preis runtergehen würdest was den Monitor betrifft und dir zb den Samsung holst dann ist sogar dieses Board drin in deinem Budget.
Hat deutlich bessere Spannungswandler und ein besseres Phasendesign
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
Ok verstehe ich grund sind die Spannungswandler von deinem gewählten Board
Der 27" Monitor ist auch nicht zu empfehlen da FHD mit der Größe nicht schön aussehen könnte
Da ist der Samsung besser.
Für die Grafikkarte empfehle ich dir ein anderes Costum Design
Der Rest ist ok
Gibts nicht eine alternative mit IPS Panel 24Zoll ?
 

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
Wäre schon besser ein IPS auch wenns nur ein Leichter vorteil ist aber IPS sind einfach extrem gut
 

Lycyro

VIP
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja gut dann kommen wir am ende fast auf den selben Preis hinaus so 20€ unterschied
und die CPU wird nicht übertackten also ist sind mir die Spannungswandler relativ egal