" 1000€ Euro gaming PC" konfig

Sh0wME

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 15, 2019
53
41
Hey :)
Werde sehr wahrscheinlich den aktuellen 1000€ gaming PC setup zusammen bauen. Allerdings habe ich noch paar Fragen.
1. Könnt ihr mir eine alternative zu der Mainboard mit integrierten wlan empfehlen?
2. In der video wurde als RAM alternative Viper empfohlen. Welche genau es gibt verschiedene mit 3000 3200 3600 usw MHz und was wäre am besten bzw wieso?
Kenn mich da leider garnicht aus :(
3. Reicht die Standard kühlung für die CPU oder sollte man eine bessere kaufen? Evtl. Eine günstige aio wakü bis 85 Euro?
4. Die Gehäuse an sich ist ganz schick aber würde gerne so klein haben wie es geht da der PC dann auf dem schriebtisch liegt neben mir. Habt ihr vllt einen Tipp für eine Mini Gehäuse wo das alles noch gut reinpasst? Oder gibt's dann Probleme mit die Kühlung?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
1. Für ATX kommt hier nur das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC in Frage. Kommt sehr wahrscheinlich Ryzen 3rd Gen ready und falls doch nicht hat es externen BIOS Flashback. womit du das BIOS auch ohne alte CPU updaten könntest. Kostet aber halt auch 60€ mehr.
2. Meiner Meinung nach ist der Crucial Ballistix Sport 3000 MHz CL15 die beste günstigste Variante. Hier sind sehr wahrscheinlich Micron E-Dies unter dem Heatspreader, die sich bei Bedarf noch deutlich besser takten lassen. (https://www.mindfactory.de/product_...le-Rank-grau-DDR4-3000-DIMM-CL15_1295300.html)
3. Sie reicht aus, ja. Man sollte aber schon noch mit der Zeit oder wenn es das Budget zulässt gleich nen vernünftigen Luftkühler dazu kaufen für ~30€. Ne günstige AIO braucht es nicht und ist oftmals auch nicht empfehlenswert.