100-150€ PC

JustPlayShit

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
9
0
Hey, ich suche einen PC der maximal 100€ - 150€ kosten soll. Ich will mit dem PC Videos schneiden und vielleicht ein bisschen CsGo, Gta oder so zocken. Das Gehäuse sollte RGB Lüfter vorinstalliert haben. Egal ob Wakü oder ein CPU Lüfter.
Könnte mir jemand evtl. einen vorschlagen bzw einen Link zu dem PC schicken oder mir Teile vorschlagen die kompatibel sind?
Doppelpost zusammengeführt:

Es ist allerdings dann mein 1. PC. Hatte bis dato nur Office Pc's wie ein Optiplex oder ein alten Laptop mit WinXp. Habe ein bisschen Ahnung durch Yt und so aber ich finde einfach nix in der Preisklasse mit dem ich Videos schneiden und Spiele spielen kann. Wäre cool wenn ihr für mich einen finden würdet
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.162
11.382
Hey, ich suche einen PC der maximal 100€ - 150€ kosten soll. Ich will mit dem PC Videos schneiden und vielleicht ein bisschen CsGo, Gta oder so zocken. Das Gehäuse sollte RGB Lüfter vorinstalliert haben. Egal ob Wakü oder ein CPU Lüfter.
Könnte mir jemand evtl. einen vorschlagen bzw einen Link zu dem PC schicken oder mir Teile vorschlagen die kompatibel sind?
Doppelpost zusammengeführt:

Es ist allerdings dann mein 1. PC. Hatte bis dato nur Office Pc's wie ein Optiplex oder ein alten Laptop mit WinXp. Habe ein bisschen Ahnung durch Yt und so aber ich finde einfach nix in der Preisklasse mit dem ich Videos schneiden und Spiele spielen kann. Wäre cool wenn ihr für mich einen finden würdet
hast du den optiplex noch? und wenn ja welcher ist es genau?
 

Andi92

Mitglied
Nov 20, 2020
31
5
100 Euro, zocken, schneiden und rgb? Puh also an deiner Stelle würde ich da noch bisschen warten und noch ein paar Euro beiseite sparen. Ich glaube nicht dass du da glücklich wirst.

Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pierval

JustPlayShit

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
9
0
hast du den optiplex noch? und wenn ja welcher ist es genau?
Dell Optiplex 3020 mit einem Intel Pentium. Der hat eine Intel HD Graphics integriert und damit kann man einfach nicht zocken. Könnte ihn halt upgraden aber ich weiss nicht was genau...
Doppelpost zusammengeführt:

Dell Optiplex 3020 mit einem Intel Pentium. Der hat eine Intel HD Graphics integriert und damit kann man einfach nicht zocken. Könnte ihn halt upgraden aber ich weiss nicht was genau... und zum schneiden wird das auch nix.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.162
11.382
kann man alles machen

welcher dieser zwei ist es?

1607621216757.png

1607621198679.png

und kannst du dir mal cpu z runterladen? und den reiter cpu screenshoten?
 

JustPlayShit

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
9
0

Anhänge

  • 16076496775047642324059731233194.jpg
    16076496775047642324059731233194.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 9
  • 1607649724228462432688790678651.jpg
    1607649724228462432688790678651.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 9
  • 16076497401072660106750594457880.jpg
    16076497401072660106750594457880.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 9

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.553
594
Der Untere ist es. Soweit ja. Er hat win10 pro und man kann damit halt Videos gucken und so. aber beim zocken wird das nix.

Den prozessor könnte man jetzt erstmal behalten, der ist so ca. 50-60% schlechter als der Ryzen 5 2600 + halt noch dass er weniger kerne hat. Ob du ihn Overclocken kannst geht aus dem Datenbaltt jetzt grad nicht heraus, kannst es ja einfach mal probieren.
Um das Design aufzuwerten kannst du in dein Gehäuse seitlich selber ein Sichtfenster einbauen (Acryl, kannst du mit acrylkleber festmachen).
Jetzt ist noch eine stärkere Grafikkarte nötig und etwas mehr RAM. Als GPU würde ich die GTX 960 vorschlagen, gibts auf ebay-kleinenazeigen so für 50-80€ (Bei Bedarf such ich mal ne Liste raus). Für Ambitionierte Schnäppchenjäger könnte sich auch eine 1050 Ti ausgehen. Mit 4GB VRAM gibts die schon fü 80 - 100€. Hier hätte ich jetzt sogar ein hübsches Angebot einer 1060 6GB gefunden (have fun), wurde halt für Mining genommen aber für Low Budget Gaming ists ok. Ich gehe jetzt mal positiv davon aus dass bereits 8GB RAM verbaut sind, also kannst du dir nochmal 16 gebrauchte Gigabyte holen. Zb hier (ACHTUNG: Hier musst du aufpassen, ich konnte nicht rausbekommen welche DIMMs bei dir verbaut sind). Zu guterletzt kommt noch ein anderer CPU Kühler drauf, zum Beispiel den hier. Der hat zwar kaum Leistung, aber für 55W TDP des Pentium ist das allemal genug. Kostet ca. 20€ und kann man nix falsch machen mit. Zuguterletzt kannst du noch eine SSD Boost zu deiner bereits vorhandenen HDD hinzufügen. ZB die hier, Da bekommst du Windows 10 oder 7 drauf und 2-3 Spiele.
Wenn du die RGB Komponenten und die SSD einsparst und eventuell noch paar euros mehr in die Hand nimmst kannst du sogar den CPU hier einbauen ^^
Also:
GPU: 90€
RAM: 35€
CPU Kühler: 22€
SSD: 30€
(CPU): 79€

GESAMT: 177€
mit CPU: 256€
mit CPU und ohne RGB + SSD: 204€

Ich hoffe mal ich konnte dir hiermit helfen, von wegen für 150€ kann man nix anständiges machen xD Man muss nur lange genug Schnäppchen suchen :) An alle die das hier lesen: Ich würde mich sehr über eine Bewertung meiner Idee freuen :D (Arbeitszeit: 1 Schulstunde xD)

LG
Kreuzzes
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Den prozessor könnte man jetzt erstmal behalten, der ist so ca. 50-60% schlechter als der Ryzen 5 2600 + halt noch dass er weniger kerne hat. Ob du ihn Overclocken kannst geht aus dem Datenbaltt jetzt grad nicht heraus, kannst es ja einfach mal probieren.
Um das Design aufzuwerten kannst du in dein Gehäuse seitlich selber ein Sichtfenster einbauen (Acryl, kannst du mit acrylkleber festmachen).
Jetzt ist noch eine stärkere Grafikkarte nötig und etwas mehr RAM. Als GPU würde ich die GTX 960 vorschlagen, gibts auf ebay-kleinenazeigen so für 50-80€ (Bei Bedarf such ich mal ne Liste raus). Für Ambitionierte Schnäppchenjäger könnte sich auch eine 1050 Ti ausgehen. Mit 4GB VRAM gibts die schon fü 80 - 100€. Hier hätte ich jetzt sogar ein hübsches Angebot einer 1060 6GB gefunden (have fun), wurde halt für Mining genommen aber für Low Budget Gaming ists ok. Ich gehe jetzt mal positiv davon aus dass bereits 8GB RAM verbaut sind, also kannst du dir nochmal 16 gebrauchte Gigabyte holen. Zb hier (ACHTUNG: Hier musst du aufpassen, ich konnte nicht rausbekommen welche DIMMs bei dir verbaut sind). Zu guterletzt kommt noch ein anderer CPU Kühler drauf, zum Beispiel den hier. Der hat zwar kaum Leistung, aber für 55W TDP des Pentium ist das allemal genug. Kostet ca. 20€ und kann man nix falsch machen mit. Zuguterletzt kannst du noch eine SSD Boost zu deiner bereits vorhandenen HDD hinzufügen. ZB die hier, Da bekommst du Windows 10 oder 7 drauf und 2-3 Spiele.
Wenn du die RGB Komponenten und die SSD einsparst und eventuell noch paar euros mehr in die Hand nimmst kannst du sogar den CPU hier einbauen ^^
Also:
GPU: 90€
RAM: 35€
CPU Kühler: 22€
SSD: 30€
(CPU): 79€

GESAMT: 177€
mit CPU: 256€
mit CPU und ohne RGB + SSD: 204€

Ich hoffe mal ich konnte dir hiermit helfen, von wegen für 150€ kann man nix anständiges machen xD Man muss nur lange genug Schnäppchen suchen :) An alle die das hier lesen: Ich würde mich sehr über eine Bewertung meiner Idee freuen :D (Arbeitszeit: 1 Schulstunde xD)

LG
Kreuzzes
Eine Neue CPU ist hier definitiv ein muss.
Das ist so 2 Kerner ohne HT, was für 2020 völlig unbrauchbar ist, vor allem für Videoschnitt.
OC geht bei Intel nur bei den k Prozessoren
Die Mining 1060 hat keine Video Ausgänge und ist damit irrelevant
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.553
594
Eine Neue CPU ist hier definitiv ein muss.
Das ist so 2 Kerner ohne HT, was für 2020 völlig unbrauchbar ist, vor allem für Videoschnitt.
OC geht bei Intel nur bei den k Prozessoren
Die Mining 1060 hat keine Video Ausgänge und ist damit irrelevant

Das mit der CPU stimmt auf jeden Fall. hab den Videoschnitt vergessen und mich auf die Spiele konzentriert .-.
Ich dachte jetzt die Mining 1060 sei bloß für mining genutzt worden, ging aus den Angaben des Anzeigeneinstellers nicht heraus dass es eine Spezielle Karte dafür ist war.

Danke für die konstruktive Kritik :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.162
11.382
du kannst einen i5 aufrüsten, und eine grafikkarte ohne stromanschluss verwenden, alternativ ein neues netzteil verbauen (dann würden auch stärkere grafikkarten gehen) und dann wäre er wieder ready für gaming,
für videoschnitt nicht das beste aber arg viel hast du in dem preis bereich halt nicht zur auswahl
deinen ram aufrüsten auf 16gb wäre auch sinnvoll
eine ssd ist aufjedenfall pflicht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Als Grafikkarte würde ich mal eine Gebrauchte 750ti in den Raum werfen, da man diese wirklich Günstig bekommt
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.553
594
du kannst einen i5 aufrüsten, und eine grafikkarte ohne stromanschluss verwenden, alternativ ein neues netzteil verbauen (dann würden auch stärkere grafikkarten gehen) und dann wäre er wieder ready für gaming,
für videoschnitt nicht das beste aber arg viel hast du in dem preis bereich halt nicht zur auswahl
deinen ram aufrüsten auf 16gb wäre auch sinnvoll
eine ssd ist aufjedenfall pflicht

Das hätte ich jetzt auch mal so gesagt. Von der 1050 Ti gibts auch einige Modelle die keinen externen Strom brauchen soweit ich weiß ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Als Grafikkarte würde ich mal eine Gebrauchte 750ti in den Raum werfen, da man diese wirklich Günstig bekommt
Ich hätte sonst noch ne 570 Synergy edition da, die könnte ich um sagen wir 20€ anbieten :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.162
11.382
würde hier die allseits gute gtx 970 vorschlagen, oder halt eine rx 570/580 4gb für ungefähr den selben preis (50-70€)

Die 1050 ti gibts auch auf ebay um die 90 - 95€ wenn man bisschen sucht ^^
Wie gesagt, ich hab noch ne 570 und eine Radeon HD5450 da. Oder ein I7 920 hätte ich auch hier xD
920er hab ich auch zu haufen :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.553
594
würde hier die allseits gute gtx 970 vorschlagen, oder halt eine rx 570/580 4gb für ungefähr den selben preis (50-70€)


920er hab ich auch zu haufen :D

Ach cool ^^ Ich hab die sogar schon als Komplettsystem bei ebay-kleinanzeigen rein gesetzt, aber man wird die einfach nicht los xD
@JustPlayShit Vielleicht findest du ja generell hier im Forum jemanden der dir noch Hardware zu einem sehr guten Preis anbieten kann?
Scheint so als gäbe es hier mehrere "Sammler" wie mich :p
* werbung * https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/ein-ganzer-haufen-hardware.45411/ (Meine Sammlung)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.162
11.382
Ach cool ^^ Ich hab die sogar schon als Komplettsystem bei ebay-kleinanzeigen rein gesetzt, aber man wird die einfach nicht los xD
@JustPlayShit Vielleicht findest du ja generell hier im Forum jemanden der dir noch Hardware zu einem sehr guten Preis anbieten kann?
Scheint so als gäbe es hier mehrere "Sammler" wie mich :p
* werbung * https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/ein-ganzer-haufen-hardware.45411/ (Meine Sammlung)
wir hatten früher schon geschrieben wegen x58 ^^, damals war dein nick noch ein anderer, aber kann mich an dein system erinnern ^^
aber jetzt wieder zum thema, je nachdem wie er sich entscheidet kann da noch gut was entstehen ich selbst hab auch einen optiplex, und hab besagte upgrades getätigt, ist aufjedenfall noch ein kleiner flotter kasten für fullhd gaming
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.553
594
wir hatten früher schon geschrieben wegen x58 ^^, damals war dein nick noch ein anderer, aber kann mich an dein system erinnern ^^
aber jetzt wieder zum thema, je nachdem wie er sich entscheidet kann da noch gut was entstehen ich selbst hab auch einen optiplex, und hab besagte upgrades getätigt, ist aufjedenfall noch ein kleiner flotter kasten für fullhd gaming

Ich weiß ^^ Das X58 System gibts immer noch und ist auch auf meinem PB zu sehen :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront