100€ Monitor

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Hi undzwar wollte ich mal fragen ob der 100€ Monitor der empfohlen wird der beste Gaming Monitor bis 130€ ist
 

Keksklaus

Aktives Mitglied
Jan 4, 2021
79
15
So an sich solltest du einen wirklich guten gaming monitor erst ab 200euro anlegen, weil lieber jetzt mehr geld ausgeben, anstaat unzufrieden und dann nochmsl einen monitor kaufen.
Doppelpost zusammengeführt:

Bei empfehlungen kann ich dir helfen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.205
11.393
Hi undzwar wollte ich mal fragen ob der 100€ Monitor der empfohlen wird der beste Gaming Monitor bis 130€ ist
kommt drauf an was du vor hast, ich würde den hier nehmen, ist war eher einer in der 200€ preisklasse aber dann hast du gleich 144hz was mittlerweile doch wirklich der standard sein sollte was gaming monitor angeht

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Das ist ja nur vorübergehend mein Hauptmonitor, das gesparte Geld stecke ich dann lieber in meinem Hauptmonitor und ob ein Zweit Monitor 60 oder 144hz wiedergeben kann ist ja relativ egal.
Danke für euere Hilfe
 

Keksklaus

Aktives Mitglied
Jan 4, 2021
79
15
Aber dafür hast du ein geschnitten scharfes bild wo pixel zählen unmöglich ist. 1440x2560 pixel sind für den preis absolut bombastisch
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Nein, das ist es nicht
Hier wurde nach einem Monitor bis 100€ gefragt und du zeigst einen Monitor, der Mehr als Doppelt so teuer ist.
Das ist wie bei einem Auto,
"Ey, hast du ein Auto für 25k für mich? Dachte an einen Golf"
"Ne Sry, Aber du könntest auch eine Mercedes E Klasse nehmen, die ist auch Gut"
Das hilft dem Te Einfach nicht weiter
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und Hydrablades

Keksklaus

Aktives Mitglied
Jan 4, 2021
79
15
Ok. Dann sag bitte dein budget und dann kann ich dir wirklich viel besser weiterhelfen. Vorallem für was brauchst den bildschirm?
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Außerdem ist es etwas wage, einen 4K Monitor zu empfehlen, ohne zu wissen, was für Hardware im PC des TE verbaut wurde, sprich, was der PC an Auflösung schaffen könnte...
Deswegen brauchen wir folgende Informationen:
- Budget
- Auflösung
- Bildwiederholrate (Hz)
LG
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Also der Monitor wurde schon bestellt, also als Zweit Monitor will ich nicht mehr als 150€ ausgeben, dabei ist Hz und Auflösung eigentlich egal, also wenns besser ist dann freue ich mich zwar, aber es ist nicht entscheidend.
Hardware ist: Rx 6800 und Ryzen 7 3700x
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Mal ne Frage, ich habe meinem Monitor zwar schon bestellt, aber wäre dieser hier eventuell besser als der Samsung?
 

Keksklaus

Aktives Mitglied
Jan 4, 2021
79
15
Mal ne Frage, ich habe meinem Monitor zwar schon bestellt, aber wäre dieser hier eventuell besser als der Samsung?
Vielleicht grade mal in der bildwiederholungszahl
 

Starlord

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
597
84
Welcher Samsung? Habe ich was verpasst?
Aber an sich sieht der Monitor rein von den Specs her echt gut aus.
OH schuldigung, habe ausversehen meine Frage in diesem Thread gestellt, der Thread war eigentlich für nen Freund gedacht, aber ich habe mittlerweile einen neuen für mich erstellt und da habe ich den Samsung s24f350 empfohlen bekommen und so hat mein Freund und ich mir den Monitor auch bestellt.
Da ich den Monitor, aber später nur als Zweit Monitor benutzten werde, wollte ich mal fragen ob dieser Monitor http://geizhals.de/2212254
Eventuell besser wäre, ich meine 75hz sind etwas besser, aber eigentlich egal, nur den dünneren Rand finde ich persönlich ziemlich schön, also soll ich dann meinem Samsung wieder verkaufen wenn ich diesen Monitor so für 100€ bekomme? Vor 2 Monaten gab es den Monitor für unter 100€