1. Pc Start

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Guten Morgen!
Ich bin gerade kurz vorm Zusammenbauen meines Pc´s. (Es fehlt nur noch die GraKa)
Und ich wollte fragen, wie es beim ersten Start des Pc´s ablaufen wird und wie ich Windows installieren kann (Zur Info: Habe kein Laufwerk). Kann mir da jemand ein gutes/ausführliches Video empfehlen oder kurz zusammenfassen, wie das ablaufen wird? Also der Prozess vom ersten Start, bis zum fertigen Pc.
 

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Ich würde erstmal bei einem Kumpel oder so windows auf einen Usb stick installieren. Dann vom Usb stick den Pc booten und dann nur noch ein paar einstellungen und fertig
Doppelpost zusammengeführt:

Da empfehle ich das hier:
Sonst kann ich dir per Videokonferenz auch helfen ;)
Jap das wollte ich ihn auch empfehlen lol. Aber das von Windowsarea.de ist auch richtig gut. Mit dem von Windowsarea hab ich windows 10 raufbekommen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Guten Morgen!
Ich bin gerade kurz vorm Zusammenbauen meines Pc´s. (Es fehlt nur noch die GraKa)
Und ich wollte fragen, wie es beim ersten Start des Pc´s ablaufen wird und wie ich Windows installieren kann (Zur Info: Habe kein Laufwerk). Kann mir da jemand ein gutes/ausführliches Video empfehlen oder kurz zusammenfassen, wie das ablaufen wird? Also der Prozess vom ersten Start, bis zum fertigen Pc.
Kurze Zusammenfassung:

1. USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellen
2. USB Stick in den PC stecken wo Windows installiert werden soll
3. Bootmedium auswählen
4. Setup durchlaufen, nun wir Windows installiert (Dauert 2-3 Minuten)
5. Der PC startet mehrmals neu, danach kommt ein Willkommen Screen, dort musst du noch ein paar Dinge einstellen
6. Danach ist Windows endlich startklar, nur noch ein paar Treiber müssen installiert werden
7. USB Stick entfernen und die Bootreihenfolge auf die Festplatte stellen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl und Mοritz

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Okay danke euch!
Ich denke ich werde mich dann melden, wenn es soweit ist. Und das Angebot mit der Videokonferenz werde ich (denke ich mal) bestimmt annehmen. Danke