Übrige Kabel des Netzteils

Sintec

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
134
13
Moin,

ich will mir demnächst einen Pc zusammenbauen. Die Komponenten tuen dabei nicht zur Sache, ich wollte nur fragen, was mit den übrigen Kabeln beim Netzteil passiert?(Ich will mir das be quiet pure power 11 mit 500 Watt holen, welches nicht modular ist)

Schonmal danke im voraus : )
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Bei non-modularen Netzteilen hängen alle Kabel am Netzteil. Da mab sie nicht entfernen kann, liegen sie bei dir irgendwo im Gehäuse herum.
 

Sintec

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
134
13
Ich will mir das Sharkoon Rev 200, und ich glaube dass ich die Kabel einfach unten in das Netzteil Fach ,,stopfen'' kann, meint ihr das würde gehen?
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Ich will mir das Sharkoon Rev 200, und ich glaube dass ich die Kabel einfach unten in das Netzteil Fach ,,stopfen'' kann, meint ihr das würde gehen?
Ja, ist aber teils sehr schwierig. Deshalb sind Modulare bzw. Teil-Modulare Netzteile besser. Zudem kannst du Bei modularen Netzteilen einfach schönere Kabel von z.B. CableMod installieren.
 

Sintec

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
134
13
Ah oke perfekt danke. Ich wusste nicht so ganz ob das geht. Habe mich schon echt viel mit dem Thema Hardware auseinander gesetzt, hatte aber noch nie die eigene Erfahrung, deswegen hab ich lieber nachgefragt. Danke : )
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, ist aber teils sehr schwierig. Deshalb sind Modulare bzw. Teil-Modulare Netzteile besser. Zudem kannst du Bei modularen Netzteilen einfach schönere Kabel von z.B. CableMod installieren.
Hast du denn eine Empfehlung für ein 500 Watt Netzteil?Ich wollte halt eigentlich nicht so viel Geld für das Netzteil ausgeben, deswegen auch das non modular
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Ah oke perfekt danke. Ich wusste nicht so ganz ob das geht. Habe mich schon echt viel mit dem Thema Hardware auseinander gesetzt, hatte aber noch nie die eigene Erfahrung, deswegen hab ich lieber nachgefragt. Danke : )
Doppelpost zusammengeführt:


Hast du denn eine Empfehlung für ein 500 Watt Netzteil?Ich wollte halt eigentlich nicht so viel Geld für das Netzteil ausgeben, deswegen auch das non modular
Das Straight Power 11 von be quiet! ist vollmodular. Falls dir teilmodular reicht, häng am Pure Power 11 ein CM an.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Du kannst sie "einrollen" und dann in den Hdd Käfigen verstecken (sofern es welche gibt)
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Und noch etwas was man dir auf dem Weg mitgegeben kann am Netzteil sollte man nie sparen der Cpu ist zwar generell als Herzstück bekannt aber ohne Blut und Adern funktioniert auch ein Herz nicht 😉
 

Sintec

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
134
13
Du kannst sie nur irgendwo hinstopfen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Ja passt doch, mehr wollte ich doch auch gar nicht hören xD
Doppelpost zusammengeführt:

Und noch etwas was man dir auf dem Weg mitgegeben kann am Netzteil sollte man nie sparen der Cpu ist zwar generell als Herzstück bekannt aber ohne Blut und Adern funktioniert auch ein Herz nicht 😉
Das weiß ich selber, aber ein be quiet pure power 11 ist ja auf gar keinen Fall ein schlechtes Netzteil.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja das kannst du so machen du kannst aber auch die übrigen Kabel einrollen und zb am Mainboard Tray befestigen da du in der Netzteil Kammer doch relativ wenig Platz hast. Siehe abb. In Grün
 

Anhänge

  • 20200617_174835.jpg
    20200617_174835.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 4