Übertakten? Tunen?

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Hi,
Ich habe einen Brand neuen Pc und Ich frage mich derzeit was man da so raus holen kann bzw. Tunen kann.
Specs:
6900xt
Ryzen 5 5600
Was kann man da mir empfehlen so mit Undervolting usw.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Was sind den die genauen Speccs vom PC

Kennst du dich mit Undervolting aus ?
 

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Was sind den die genauen Speccs vom PC

Kennst du dich mit Undervolting aus ?
B550 Elite AX v2 Mainboard von Gigabyte
32GB Ram 3600mhz
500gb ssd
2tb hdd
Nein ich kenn mich nicht mit Undervolting aus habe mir aber schon vor kurzer Zeit ein Video dazu angesehen.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Was für ein Ram ist das ?

Warum willst du den Undervolting machen ? bist du mit der Leistung nicht zu frieden ?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
UV ist immer eine gute Sache, erst recht bei den aktuellen Strompreisen.

Bei der Cpu empfiehlt es sich über das Bios zu machen, bei der Grafikkarte soll Amds eigene Software recht gut sein.

Musst dir halt einige Tutorials anschauen/lesen und dann testen, dass es stabil läuft. Und natürlich eins nach dem anderen, nicht gleichzeitig.

Pauschal Settings kann man nicht empfehlen, da jeder Chip anders ist, mal besser, mal schlechter.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu und Schakara

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Was für ein Ram ist das ?

Warum willst du den Undervolting machen ? bist du mit der Leistung nicht zu frieden ?
Patriot Viper RAM ddr4
Doppelpost zusammengeführt:

UV ist immer eine gute Sache, erst recht bei den aktuellen Strompreisen.

Bei der Cpu empfiehlt es sich über das Bios zu machen, bei der Grafikkarte soll Amds eigene Software recht gut sein.

Musst dir halt einige Tutorials anschauen/lesen und dann testen, dass es stabil läuft. Und natürlich eins nach dem anderen, nicht gleichzeitig.

Pauschal Settings kann man nicht empfehlen, da jeder Chip anders ist, mal besser, mal schlechter.
Danke und frohe Weihnachten
 
  • Liebe!
Reactions: Hauzuu

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
UV ist immer eine gute Sache, erst recht bei den aktuellen Strompreisen.

Bei der Cpu empfiehlt es sich über das Bios zu machen, bei der Grafikkarte soll Amds eigene Software recht gut sein.

Musst dir halt einige Tutorials anschauen/lesen und dann testen, dass es stabil läuft. Und natürlich eins nach dem anderen, nicht gleichzeitig.

Pauschal Settings kann man nicht empfehlen, da jeder Chip anders ist, mal besser, mal schlechter.

Kann ich soweit auch bestätigen. Eines aber vorweg, es gibt bestimmte Spiele, die das tatsächlich nicht mögen bzw. gerne mal abstürzen. Musste das leider am eigenen Leibe erfahren 😞 Also falls du zukünftig mal mit irgendeinem Spiel merkwürdige Probleme bekommen, denk an diesen Beitrag zurück ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Kenn

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2022
122
12
Kann ich soweit auch bestätigen. Eines aber vorweg, es gibt bestimmte Spiele, die das tatsächlich nicht mögen bzw. gerne mal abstürzen. Musste das leider am eigenen Leibe erfahren 😞 Also falls du zukünftig mal mit irgendeinem Spiel merkwürdige Probleme bekommen, denk an diesen Beitrag zurück ;)
Danke Frohe Weihnachten 🎄🎁
 
  • Gefällt mir!
  • Liebe!
Reactions: Hauzuu und Schakara