Übergangskarte

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
Hallo Leute,
ich bin momentan am überlegen, ob es sinnvoll ist für BFV (läuft bei mir teilweise mit 20/30 FPS) meine GTX 960 zu ersetzen. Die neue Karte wäre nur ein Übergang, da ich mir in ferner Zukunft (ca. halbes Jahr) einen ordentlichen PC bauen will (Ryzen 7/ RTX 2070 ect.)

Also wäre es sinnvoll eine solche Übergangskarte zu kaufen ?
Oder wäre es möglicherweise sinnvoll, direkt eine RTX 2070 (würde dann zsm mit i5 4440 arbeiten, ist wohl nicht die beste Kombi) zu kaufen und dann die erst noch im alten Rechner zu benutzen und dann später in den neuen zu bauen ^^

Danke schon mal für jede Antwort :)
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Sollte die Karte in dein PC-Gehäuse reinpassen, würde ich direkt die RTX 2070 kaufen.

Klar der I5 ist das schwächste Glied in der Kette, doch wird das immer viel zu gross aufgespielt. Lieber einmal richtig investieren, wie Geld für 10 Übergangskarten aus dem Fenster werfen. Du wirst mit einer Übergangskarten ja auch maximal die CPU in die Knie zwingen können, analog der RTX2070 also hast du mit der Übergangskarte 0 Vorteile.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
Sollte die Karte in dein PC-Gehäuse reinpassen, würde ich direkt die RTX 2070 kaufen.

Klar der I5 ist das schwächste Glied in der Kette, doch wird das immer viel zu gross aufgespielt. Lieber einmal richtig investieren, wie Geld für 10 Übergangskarten aus dem Fenster werfen. Du wirst mit einer Übergangskarten ja auch maximal die CPU in die Knie zwingen können, analog der RTX2070 also hast du mit der Übergangskarte 0 Vorteile.
Ja habe mir auch schon gedacht, dass die RTX 2070 die beste Wahl sein wird ^^ Muss dann bloss noch länger warten bis ich mir die holen kann, aber wird wohl dann das beste sein ^^
Die Karte trägt auch keinen Schaden davon, wenn sie erst n viertel Jahr mit nem schlechten Prozessor zusammen arbeitet und erst danach mit nem besseren Prozessor oder ?
 

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Nö wieso auch :whistle:

Die Karte arbeitet ja genau gleich wie mit einer stärkeren CPU. Nur ist sie einbisschen unterfordert. Was aber nicht weiter schlimm ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: IHapTiiX

IHapTiiX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
15
Nö wieso auch :whistle:

Die Karte arbeitet ja genau gleich wie mit einer stärkeren CPU. Nur ist sie einbisschen unterfordert. Was aber nicht weiter schlimm ist.
Jut danke für die hilfreichen Antworten.
Wird wohl noch ne gefühlt ne Ewigkeit dauern aber als nächstes hol ich mir dann für den neuen PC die RTX 2070 und bau die im alten ein :D