Maus und Tastatur wird nicht erkannt beim Windows Setup ( windows neu aufsetzen)

PrMeZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2024
10
0
Mal ein anderes Gerät versucht? Also eine Maus oder Tastatur?
Ja habe ich auch habe von meine eigentlichen maus und Tastatur meine alten Sachen genommen von acer und funktioniert auch nicht.. glaube ich schicke das teil morgen mal ein zu nem Techniker soll der sich damit mal rum ärgern 😅
 

Anhänge

  • 20240414_192113.jpg
    20240414_192113.jpg
    4 MB · Aufrufe: 2

mkzwoo

Aktives Mitglied
Feb 17, 2024
85
26
Ja is aktiv
Doppelpost zusammengeführt:
Ok, mein Fehler, habe ich vorhin überlesen... Was mich wundert, dass es im Bios funktioniert, aber bei der Installation halt nicht.. Wäre dann in meinen Augen eine Einstellung im Bios... Wie wird die SSD, falls vorhanden, betrieben, 1 oder 2 installiert?? AHCI aktiviert? Von der Hardware her sollte es locker erkannt werden.. Wo genau ist der Stick für die Installation gesteckt??

mb.JPG

Rot markiert wären dann für die Maus und Tastatur bei der Installation von Windows...
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
falls USB 2 anschlüsse vorhanden sind, versuchs da einmal.
schon erlebt, dass USB 3 mangels treiber nicht zum windowsinstallieren funktioniert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mkzwoo

mkzwoo

Aktives Mitglied
Feb 17, 2024
85
26
falls USB 2 anschlüsse vorhanden sind, versuchs da einmal.
schon erlebt, dass USB 3 mangels treiber nicht zum windowsinstallieren funktioniert.
Wird warscheinlich auch der Grund sein... Aber für eine Windowsinstallation völlig umständlich...

4 x USB 2.0 port(s) (4 at mid-board)

Unbenannt.JPG

...und das aus dem Handbuch...

Unbenannt3.JPG
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
falls alle stricke reissen, ein 2. pc oder laptop vorhanden sind, die zur installation nehmen.
installieren bis zum ersten neustart, während dieses neustarts die installation beenden, dann die platte "umpflanzen", sollte dann im vorgesehenn pc normal weitergehen.
schon einige mal erfolgreich praktiziert.