neuer pc

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
du kannst auf einen 7500f setzen, kostet weniger ist ähnlich schnell, oder auf den 7600 ohne x, der x lohnt sich nicht,
warum muss da sowas drauf? du kannst auch ne gtx 1070 oder sowas um den dreh verbauen
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
ja sonst hat man sofort botelneck wer will das neun pc mit botelneck
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
die gpu muss beim gaming immer der bottleneck sein, deswegen lieber eine sehr starke gaming cpu zb ein 7800x3d und eine schwächere gpu zb eine 6700xt, welche man dann später problemlos upgraden kann auf noch was größeres, grad in fullhd ist die cpu nicht grade unwichtig, bringt ja nichts wenn die cpu am limit ist und die gpu sich langweilt

ein 7500f mit anfangs einer gtx 1070 oder einer 2060 ist vollkommen okay, später wenn du zb genug geld angespart hast kann man dann problemlos zb eine 7800xt oder so verbauen
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
ja stimmt hab nur msi bord einfaches bios hat mal andere im alten pc asus oder so ich wil keine stunden lesen müßen bevor das verstehst

msi am5 gehen bis 400 euro also würde eine mittleren preis segment nehmeh so 230 euro
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
wie gesagt, dass von mir verlinkte msi board kostet 160€ und ist solide ausgestattet


wenn du mehr oder andere ausstattung benötigst, brauchst, musst du natürlich je nachdem etwas mehr ausgeben, keine frage

alternativ zum gaming plus, kann ich dir das tomahawk vorschlagen, knapp unter 200€, und mehr wie solide

 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.409
1.586
Es wäre alles so viel einfacher, wenn der TE sich dazu durchringen könnte, einen einfachen Satz zu bilden: (mit dem Fragenkatalog wäre er sichtlich überfordert):

"Ich möchte einen PC für Spiele und kann höchstens xxx € ausgeben".

Na ja, oder so ähnlich halt.

Aber zugegeben, dann wäre es nur halb so unterhaltsam...:giggle:

LG N.
 

Nestade

Mitglied
Apr 25, 2023
24
2
Das Msi MaG B650 Board hätte ich sogar noch gut gebraucht da liegen mit 32 GB RAM. Gutes Board für den ein stieg in AM5.

Aber wie Nobbi schon schrieb müsste der TE einfach mal klar sagen was er hat und was er ausgeben will.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Breschdleng

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
hatte 2 defekte mainboard darum neu man sucht sich zu tode dann kann man es eventuell nicht einmal selber tauschen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
kein gutes angebot, die komponenten kosten circa 320€ neu, welche hier für 380€ angeboten werden
für den preis bekommst du ein besseres board und 16gb ddr5 mit 6000mhz cl36 neu

 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
hi kommen wir zu eine pikanten Fragen hab gesagt bau selber zusammen. hab den letzten vo mehr als 10 Jahre gebaut

bequiet Netzteil nehm ich jeden fall die sagen selbst wenn das bord falch verkabelt es passiet nichts das Netzteil erkennt das?


also kann ich etwas fallschen machen ohne das etwas kapputt geht?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
in der regel kann man nichts falsch machen, da die stecker nur da passen wo sie hingehören, klar man kann man kraft diese auch wo anders reinquetschen, aber ich nehm mal an dass du das erkennst
dafür haben die netzteile notabschaltung und sicherungen etc pp
im dümmsten fall, je nachdem was du wo anschließt bzw versuchst anzuschließen können dann halt dennoch komponenten kaputt gehen, ist aber eher selten der fall
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
hab heute mal arlt gefragt wenn man die nächsten 5 jahre spiele will geht auch am4 aber gerade am5 für aufrüsten einfach besser jeden teuerer
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
klar kann man noch am4 kaufen, aber ich würde die knapp 100€ mehr für am5 ausgeben, hast du mehr von und länger spaß dran
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
junge leute und geld spiele hier mit einen freund diesiedleronline das hat sich nu zweck grafikarte neue gaming notebook geholt .

hab es noch nie gehört er hat sein altes und die grafikarte liegt wassergekühlte ausserhalb des notebooks
Doppelpost zusammengeführt:

so als übergangs pc über lege mir den zu nehmen


da gehen sogar i7 auf das bord drauf eventuell müßte ich das netzteil upgrade selbst i3 zum spielen reicht der erstmal
Doppelpost zusammengeführt:



was jemand von euch wofür das co in klammern steht bei den cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.195
11.391
da kann ich dir jetzt leider nicht folgen was du mir mitteilen willst

hat er sich jetzt ein neues geholt? oder doch nur eine externe gpu verbaut? und was hat das mit dem geräuschlevel zutun?
was hat das mit geld zutun?

eventuell solltest du jetzt endlich mal die fragen beantworten die ich seit gefühlt 30 posts immer und immer wieder stelle,
wie viel geld hast du zur verfügung?
hast du denn aktuell einen pc oder laptop?
was sind deine ansprüche?

zum verlinkten pcgebot
würde ich nur kaufen wenn es nicht über 30€ geht
denn:
1. nur ein i3, ja klar kann man aufrüsten, kostet aber geld, dass man gleich hätte besser investieren können
2. ich lese hier hdd im angebit, klar geht auch noch, aber in 2024 sollte mindestens eine 120gb ssd vorhanden sein
3. gute punkte: 2x4gb ram, asrock b85m board, und ein pure power 8 300w von bequiet, also kein schrott

was jemand von euch wofür das co in klammern steht bei den cpu?
das ist nicht co, sondern dass stepping C0
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
da kann ich dir jetzt leider nicht folgen was du mir mitteilen willst

hat er sich jetzt ein neues geholt? oder doch nur eine externe gpu verbaut? und was hat das mit dem geräuschlevel zutun?
was hat das mit geld zutun?

eventuell solltest du jetzt endlich mal die fragen beantworten die ich seit gefühlt 30 posts immer und immer wieder stelle,
wie viel geld hast du zur verfügung?
hast du denn aktuell einen pc oder laptop?
was sind deine ansprüche?

zum verlinkten pcgebot
würde ich nur kaufen wenn es nicht über 30€ geht
denn:
1. nur ein i3, ja klar kann man aufrüsten, kostet aber geld, dass man gleich hätte besser investieren können
2. ich lese hier hdd im angebit, klar geht auch noch, aber in 2024 sollte mindestens eine 120gb ssd vorhanden sein
3. gute punkte: 2x4gb ram, asrock b85m board, und ein pure power 8 300w von bequiet, also kein schrott
Laß doch einfach gut sein. Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun.
 

pc 72

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2022
97
8
hi sorry so 600 euro aktuell darum den i3 als übergangs pc eventuell ne gute grafikarte rein der i3 hat starke dual core perfomance
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.