Flimmern und aufhangen

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Hattest du 3200mhz RAM verbaut? Und hast du ein Cmos Resett gemacht nach dem Einbau von CPU und RAM?
4x 3200 ja und keine Ahnung was das ist 😅
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Hattest du 3200mhz RAM verbaut? Und hast du ein Cmos Resett gemacht nach dem Einbau von CPU und RAM?
Achsooo... Das hat er selbst gemacht. War wieder alles auf Standard und ich habe meine Einstellungen vom gespeicherten Profil wieder geladen. Xmp, rezisable Bar etc
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Am einfachsten wĂ€re Netzteil ausschalten, Bios Batterie raus und paar mal den Startknopf am GehĂ€use drĂŒcken, danach Batterie wieder rein, Netzteil an, PC starten, ab ins Bios und Docp/XMP aktivieren.
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Am einfachsten wĂ€re Netzteil ausschalten, Bios Batterie raus und paar mal den Startknopf am GehĂ€use drĂŒcken, danach Batterie wieder rein, Netzteil an, PC starten, ab ins Bios und Docp/XMP aktivieren.
Dann muss ich aber meine LĂŒfter kurven wieder neu machen, an denen ich Tage gesessen habe und so lade ich einfach mein gespeichertes Profil 😅
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Mach doch nen Foto vorher 😜
OMG bin ich dumm😂
Ok, ich probiere das mal.
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Am einfachsten wĂ€re Netzteil ausschalten, Bios Batterie raus und paar mal den Startknopf am GehĂ€use drĂŒcken, danach Batterie wieder rein, Netzteil an, PC starten, ab ins Bios und Docp/XMP aktivieren.
Hab ich gemacht, ist sogar noch schlechter geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Jungs, ich habe ein neues Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mal mein Graka Treiber mit ddu clean neu gemacht, weil ich das GefĂŒhl hatte es stimmt was nicht.
Jetzt fÀhrt meine Karte wenn ich warzone starte nicht mehr auf vollem Saft. Im benchmark hingegen lÀuft alles einwandfrei und sich dreht voll auf, aber im Spiel lÀuft sie wie in einer Art energiesparend. Allerdings finde ich absolut nichts wo das eingestellt sein sollte.

Karte ist rx 5700 xt und wie gesagt, vor dem neu machen (selber Treiber) lief alles. Was kann das sein?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
War vielleicht im Treiber selber eine Tuning Maßnahme eingestellt? Adrenalin Treiber haben ja dieses Tuning Tool dabei.
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
War vielleicht im Treiber selber eine Tuning Maßnahme eingestellt? Adrenalin Treiber haben ja dieses Tuning Tool dabei.
Ich hab eine ganz andere Vermutung. Ich hab das GefĂŒhl sie lief vorher nicht richtig und lĂ€uft jetzt erst wie sie soll. Bin 12 grad KĂŒhler als vorher in warzone (63 grad), nur bilde ich mir ein das 10 Fps fehlen. Kann aber auch tĂ€uschen, da ich vorher nicht so permant auf die Fps geschaut habe.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Möglich. Kannst ja mal etwas in Google wĂŒhlen ob irgendwo ein baugleiches System getestet wurde und ob es ungefĂ€hr gleich lĂ€uft wie deins
 

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
285
39
Moin Jungs. Ich weiß das ist jetzt vielleicht nicht das richtige forum, aber hab schon alles probiert und nichts hilft...

Bekomme in warzone neuerdings stÀndig den Fehler "irreparabler direktx Fehler". System ist mehr als ausreichend, alle Treiber aktualisiert, spielt komplett gelöscht und neu geladen, Win up to date und dennoch kommt dieser Fehler...
Jemand eine Idee?
Mein Spiel lĂ€uft ĂŒber steam.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.215
2.321
Waren das Standart Treiber von AMD7Nvidia oder die vom Grafikkarten Hersteller? Das macht manchmal einen feinen Unterschied