Wie viele RAM Module

Deniz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
35
7
Hey alle zusammen ich habe mal eine Frage ich baue mir zurzeit ein PC, der soll 32gb ram kriegen.
Ich habe aber gerade gesehen das zwei 16gb kits (jeweils 2 Module, also insgesamt 4) gleich Teuer sind wie ein 32gb kit auch 2 Module.
(Takt und cl sind gleich sind nähmlcih die gleichen rigel nur mit mehr bzw. weniger Speicher)

Also was würdet ihr besser finden 4 Rigel oder 2 nur mal so eine frage?
 
Nov 3, 2018
1.896
471
A; Falsches Thera, Hat mit Software so garnichts am Hut.
B; Das Moderatoren-Team schon gebeten es zu verschieben. Danke an die Mods/Admins.
C: Bitte kein neuen Beitrag Schreiben nicht hier und auch in sonstigen keinen Unterforum Siehe B. Danke.

D: Was hat das Mainbord für eine Maximale Ram bestückung? Du kannst auch 32 GB in Dual Channel nutzen dann kannst du dir immer noch 32 hinein packen dann wärst du beim Limit von ca.. 64GB.
E: Wo zu brauchst du 32GB?
F: Machst du Virtuelle Maschiene wo du so viel Ram brauchst?
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
welcher Prozessor ist geplant? Für AM4 oder 115X Prozessoren 2x16gb da diese nur Dual Channel unterstützen, für 2066er oder TR4 Prozessoren 4x8gb.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Strohzylinder69

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.143
Die Mainstreamplattform (AM4, 1151) unterstützt nur Dualchannel, daher nutzen dir 4 Module nichts.
Hast du aber eine HEDT Plattform (TR4, 2011, 2066) dann solltest du ein Kit mit 4 Module nehmen, damit du Quadchannel nutzen kannst.