Gelöst Allgemeine Fragen Zu 900 Euro PC

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
(Jetzt Allgemeine Fragen zum 800 Euro Pc) Hey Leute, ich will auf meinem PC microsoft flight Simulator spielen und ich frage mich jetzt ob ich den 700 Euro oder den 800 Euro Pc zusammenstellen soll ich will so oder so 32 GB Ram reinmachen. Auf der Webseite von Hardwaredealz steht ja beim 800 und 700 Pc fast die gleiche Leistung ausser bei der Produktivität 5 Prozent weniger würde ich einen Unterschied bei diesen Pc‘s merken ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
@Schakara @Moderation

Ich glaube hier ist ein Doppelpost :


In meinen augen ist das ein Doppelpost. bei dem anderen Thread ging es genau um das gleiche ..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Hallo @Iammiro,

ich habe deine erstellten Themen untersucht und habe festgestellt, dass du unzählige Beiträge zu verschiedenen, teilweise aber auch zu gleichen Thematiken erstellt hast. Ich möchte dich hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass ein mehrfaches erstellen von Beiträgen, die zum gleichen Thema gehören gegen die Forenregeln verstoßen. Diese findest du hier. Bitte lies diese einmal in voller Gänze durch, bevor du weitere Posts verfasst.

Weiterhin hast du viele Themen erstellt, die nur einzelne Fragen umfassen, jedoch trotzdem thematisch zusammengefasst werden könnten. Hauptsächlich geht es dabei um den Flight Simulator, die Hardwaredealz PC-Vorkonfigurationen, Monitore sowie ein passendes Gehäuse und Schreibtisch. Ich werde nun die betroffenen, von dir erstellen Themen ins Archiv verschieben und diese schließen. Bitte editiere sämtliche noch offenen Fragen von dir, betreffend deiner neuen geplanten PC-Konfiguration in dieses Thema (dein obiger Haupt-Beitrag) hinein und führe die Kommunikation diesbezüglich hier fort. Wenn du wirklich thematisch abweichende Anliegen hast, so darfst du diese gerne in einem separaten Beitrag erfassen, jedoch weise ich dich auch hier gezielt dazu an, Themengebiete in Beiträgen zusammenzufassen um so eine übermäßige Flut von Beiträgen zu verhindern.

Viele Grüße
 

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
Heyho ich selber zocke auch MSFS 2020 also 16GB Ram reichen aus aber 32GB wäre schon besser grade wenn es los geht das bestimme Szenerien geladen werden sollen könnte es mit 16GB je nachdem wo du bist knapp werden(gilt aber meist bei gekauften).
MSFS 2020 ist ein CPU hungriges Spiel deswegen gucke bei dem Ram auch darauf das du ein guten schnellen hast bzw. dein CL so low wie möglich ist.

Laut MSFS System requierments sollte mal optimal 4GB VRam haben aber 8 wäre schon Sinnvoll also wenn du WQHD zocken willst.
 

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
Heyho ich selber zocke auch MSFS 2020 also 16GB Ram reichen aus aber 32GB wäre schon besser grade wenn es los geht das bestimme Szenerien geladen werden sollen könnte es mit 16GB je nachdem wo du bist knapp werden(gilt aber meist bei gekauften).
MSFS 2020 ist ein CPU hungriges Spiel deswegen gucke bei dem Ram auch darauf das du ein guten schnellen hast bzw. dein CL so low wie möglich ist.

Laut MSFS System requierments sollte mal optimal 4GB VRam haben aber 8 wäre schon Sinnvoll also wenn du WQHD zocken willst.
https://www.galaxus.ch/de/s1/produc...swft308-core-gaming-8-gb-grafikkarte-21336137 Das ist (vram oder ? Oder hat das damit nichts zu tunen ?) Ich werde ihn selbst Bauen
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.220
588
Diese Grafikkarte hat zu Beispiel 8gb VRAM. Ich würde die Karte wenn aber nicht dort kaufen. Wo anders bekommst du die deutlich günstiger. Ich kann dir Geizhals ans Herz legen. Da kannst du so gut wie alles an Produkten vergleichen und schauen wo es am günstigsten ist.
 

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
https://www.galaxus.ch/de/s1/produc...swft308-core-gaming-8-gb-grafikkarte-21336137 Das ist (vram oder ? Oder hat das damit nichts zu tunen ?) Ich werde ihn selbst Bauen
Jo wie @Virus schon gesagt hat diese Karte hat 8GB, du solltest heute aber je nachdem wieviel Buget du hast schon auf min 12Gb gehen weil ist Zukunftssicherer und wie gesagt MSFS brauch eher gute CPU weil das game warum auch immer mehr CPU lastiger ist als Grafikkartenlastig.


desweitern musst du gucken ob du Raytracing (realistische Reflektionsberechnung ) und DlSS (gibt dir mehr FPS ) haben willst dann kannst du AMD Radeon schon vergessen weil das ist eine Nvidia Technologie.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.220
588
Jo wie @Virus schon gesagt hat diese Karte hat 8GB, du solltest heute aber je nachdem wieviel Buget du hast schon auf min 12Gb gehen weil ist Zukunftssicherer und wie gesagt MSFS brauch eher gute CPU weil das game warum auch immer mehr CPU lastiger ist als Grafikkartenlastig.


desweitern musst du gucken ob du Raytracing (realistische Reflektionsberechnung ) und DlSS (gibt dir mehr FPS ) haben willst dann kannst du AMD Radeon schon vergessen weil das ist eine Nvidia Technologie.
AMD GPUS können auch Raytracing allerdings nicht so gut wie Nvidia (meistens zumindest). Statt DLSS haben AMD Karten FSR. Bewirkt im Endeffekt das selbe ist nur noch nicht ganz so gut wie DLSS.
 

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
Jo wie @Virus schon gesagt hat diese Karte hat 8GB, du solltest heute aber je nachdem wieviel Buget du hast schon auf min 12Gb gehen weil ist Zukunftssicherer und wie gesagt MSFS brauch eher gute CPU weil das game warum auch immer mehr CPU lastiger ist als Grafikkartenlastig.


desweitern musst du gucken ob du Raytracing (realistische Reflektionsberechnung ) und DlSS (gibt dir mehr FPS ) haben willst dann kannst du AMD Radeon schon vergessen weil das ist eine Nvidia Technologie.
welche kannst du mir empfehlen die mit dem 800 euro pc geht ?
 

dbflush

Aktives Mitglied
Mrz 14, 2023
99
32
welche kannst du mir empfehlen die mit dem 800 euro pc geht ?
komm drauf an wieviel Budget du nach dem 800 Euro noch übrig hast vielleicht macht dann sogar mehr sinn direkt alles einzeln zu bestellen und selber zusammen zu bauen.

aber um mal ein paar Kandidaten in den raum zu werfen die nicht direkt denn Geldbeutel sprengen:

AMD 6000 serie,
Nvidia: 30er Serie aber nicht die top Modelle wie 3080+ die sind viel zu teuer für einen 800 Euro PC, sonst könntest du auch mal gucken ob du gute 2080er Karte bekommst die ti zb hat auch schon 11 Gb.

Sorry kenn mich in der Nvida Ecke besser aus als in der Radeon AMD Ecke

sonst musst du halt gucken zb. ich habe vor kurzen auch neu gebaut und dort habe ich eine 1.500Euro Grafikkarte drin der Rest PC hat ca. 1.700 Euro gekostet somit ist die Grafikkarte das teuerste Teil was eigentlich auch normal ist.
Gut du sollte jetzt nicht in einem 800 Euro PC eine Karten reinhauen die 800- 1000 Euro kostet.
aber so ca. 1/2 bis 2/3 vom gesamt Preis darf eine Grafikkarte schon aus machen(das gilt jetzt nur für "middle/Anfang -Highend" Gaming PCs).

also die Karte die im 800 Euro PC verbaut ist eine 6650 AMD kostet ca. 280€- 300€, wenn du jetzt bei Geizhals sagen wir mal maximal 400Euro und 10GB eingibt kommen die Karten welche vom Preis her in fragen kommen.
da bist du bei Nvidia so um unteren 30er Karten Bereich oder du wartet wie teurer jetzt die 4050 bzw. 4050ti wird vielleicht kommen die ja auch in frage vermutlich werden das aber 8GB Karten werden.
dementsprechend würde ich wenn du VRAM haben willst eher auf AMD gehen
Bei Nvidia hättest du aber wiederum DLSS Technik
Bei AMD gibt es FSR aber was jetzt FSR genau ist weiß ich leider nicht, ich glaube das ist die Antwort von AMD auf Raytraceing

Ich weiß viel gerede : als Fazit kann man sagen gib uns mal genau dein Budget an, weil du hast dich ja an dem 700 / 800 Hardware Dealz Rechner orientiert vielleicht hat du ja noch ein paar Euronen mehr zu Verfügung weil Grafikkarten sind "Bitches" wenn es um die richtige Auswahl geht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Iammiro

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
Bei mir Kommt beim 800 Euro Pc eine Fehlermeldung bei PC Part Picker

Warning: The ASRock B550M Pro4 Micro ATX AM4 Motherboard supports the AMD Ryzen 7 5700X 3.4 GHz 8-Core Processor with BIOS version P2.30. If the motherboard is using an older BIOS version, upgrading the BIOS will be necessary to support the CPU.

ist das Schlimm ?
Doppelpost zusammengeführt:

komm drauf an wieviel Budget du nach dem 800 Euro noch übrig hast vielleicht macht dann sogar mehr sinn direkt alles einzeln zu bestellen und selber zusammen zu bauen.

aber um mal ein paar Kandidaten in den raum zu werfen die nicht direkt denn Geldbeutel sprengen:

AMD 6000 serie,
Nvidia: 30er Serie aber nicht die top Modelle wie 3080+ die sind viel zu teuer für einen 800 Euro PC, sonst könntest du auch mal gucken ob du gute 2080er Karte bekommst die ti zb hat auch schon 11 Gb.

Sorry kenn mich in der Nvida Ecke besser aus als in der Radeon AMD Ecke

sonst musst du halt gucken zb. ich habe vor kurzen auch neu gebaut und dort habe ich eine 1.500Euro Grafikkarte drin der Rest PC hat ca. 1.700 Euro gekostet somit ist die Grafikkarte das teuerste Teil was eigentlich auch normal ist.
Gut du sollte jetzt nicht in einem 800 Euro PC eine Karten reinhauen die 800- 1000 Euro kostet.
aber so ca. 1/2 bis 2/3 vom gesamt Preis darf eine Grafikkarte schon aus machen(das gilt jetzt nur für "middle/Anfang -Highend" Gaming PCs).

also die Karte die im 800 Euro PC verbaut ist eine 6650 AMD kostet ca. 280€- 300€, wenn du jetzt bei Geizhals sagen wir mal maximal 400Euro und 10GB eingibt kommen die Karten welche vom Preis her in fragen kommen.
da bist du bei Nvidia so um unteren 30er Karten Bereich oder du wartet wie teurer jetzt die 4050 bzw. 4050ti wird vielleicht kommen die ja auch in frage vermutlich werden das aber 8GB Karten werden.
dementsprechend würde ich wenn du VRAM haben willst eher auf AMD gehen
Bei Nvidia hättest du aber wiederum DLSS Technik
Bei AMD gibt es FSR aber was jetzt FSR genau ist weiß ich leider nicht, ich glaube das ist die Antwort von AMD auf Raytraceing

Ich weiß viel gerede : als Fazit kann man sagen gib uns mal genau dein Budget an, weil du hast dich ja an dem 700 / 800 Hardware Dealz Rechner orientiert vielleicht hat du ja noch ein paar Euronen mehr zu Verfügung weil Grafikkarten sind "Bitches" wenn es um die richtige Auswahl geht.
ich habe 1000 Schweizer Franken Buget
 

Iammiro

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 21, 2022
245
10
Nein.. das heißt nur das Du selbst die neuste Version aufs Board spielen musst.
Das passiert, weil die Boards schon vor dem neusten Aktuellem Treiber an die Händler ausgeliefert werden.


Also knapp 1000€ +/-

Da kann man schon was mit anfangen.
Finde ich auch. Aber eine frage spielt es eine rolle ob ich jetzt die 800 euro Konfiguration im Warenkorb habe und dann die vom Mai im August kaufe oder im Juli ?
 

ThatsRight

Stammgast II
Mrz 7, 2022
311
182
Nöö nicht wirklich.
Gibt immer mal Angebote, kann sogar sein (muss nicht) das im Juli alle 2% mehr kostet..
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara