PC wird laut, danach gibt's kein Signal mehr

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.825
1.445
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem meinen ersten Gaming-PC selbst zusammengebaut. Alles hat am Anfang gut funktioniert, jedoch macht er mir in letzter Zeit Probleme. Wie aus dem nichts, zb. wenn ich in einem Game bin, oder einfach im Internet surfe, fängt der PC an laut zu werden. kurz danach habe ich kein SIgnal mehr am Monitor und ich kann den Computer nur ausschalten, indem ich lange am Einschaltknopf drücke. Da ich keine Ahnung habe, an was es liegen könnte, noch was ich machen kann, dachte ich mir ich frage in diesem Forum um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!

Pc specs:

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: MSI B450m Pro VDH
RAM: 2x8 GB g. skill Aegis
Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega 56
SSD: 1 TB Crucial NVME SSD
Netzteil: be quiet! 500 Watt
Gehäüse: CoolerMaster Masterbox Lite 5 RGB
 

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Es könnte vielleicht an deinem Netzteil liegen, 500 Watt sind schon ziemlich knapp. Ist die CPU übertaktet bzw. boostet die automatisch höher?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jakob.hmr

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und wie google es so wollte stieß ich auf einem Betrag hier im Forum. Fehlerbild ist schon ziemlich identisch.
 

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.825
1.445
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und wie google es so wollte stieß ich auf einem Betrag hier im Forum. Fehlerbild ist schon ziemlich identisch.
Hey vielen vielen Dank! Das ist genau das selbe Problem wie bei mir. Das ist natürlich nicht so geil mit der Grafikkarte, vielleicht lege ich mir eine andere GPU zu.