Gebauter Pc gibt Meldung das er sich abschaltet

Luca0307

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2024
1
0
Hallo,

ein Kumpel hat mein PC zusammen gebaut, nun zock ich schon aber nach ein paar Stunden bringt er ein Feld das er sich in 5 Minuten abschaltet, dann steht dort "yes or no". Kann das aber nicht anklicken (schwarzer Kasten und rot)
 

MXQ

Mitglied
Apr 15, 2024
18
6
Windows Taste + R oder mit rechter Maustaste auf das Windowssymbol -> Ausführen und dort eingeben: shutdown -a
Dies verhindert das Herunterfahren des Rechners.
Das mit dem englischen "yes or no" deutet aber darauf hin, dass es sich nicht um einen internen Windows Prozess handelt. Müsstest mal überprüfen, was da von deinem Kumpel alles installiert wurde.
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
118
30
Uhm jetzt Mal ganz blöd gefragt aber bist du dir sicher dass die Meldung nicht vom Monitor stammt?
Hört sich genau an wie mein Monitor der nach X Stunden sagt ich soll ne taste (am Monitor) drücken damit er an bleibt....
Probier Mal wenn's wieder ist am Monitor nen knopf zu drücken
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
Vielleicht ist es auch nur die automatische update funktion. Nach dem zusammenbau alle upgrades für windows gemacht? Nicht das er immer was Downloadet und dann neu starten will um es zu aktualisieren
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
118
30
Bei Windows Updates steht da nicht nur Yes or No. Schon garnicht wenn das OS in Deutsch ist :>
Jo
Und er kann es halt nicht Mal anklicken.

Ich würde drauf wetten dass es nur die Meldung des Monitors ist der sich ins Standby verabschieden will. 😂

Vllt hat er da inzwischen selbst gemerkt und gibt hier deswegen keine Rückmeldung mehr.(vllt auch weil es ihm bisschen peinlich ist)
PS. Falls du es doch noch ließt Ist zwar schon doof aber passiert und es haben schon viele Leute dümmeres gemacht . 😄