Internetverbindung nach Upgrade

AntonHilflos

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 16, 2024
6
3
Servus ich bin ratlos nach 6 Stunden googeln und überlegen daher melde ich mich hier nach Hilfe. Habe nach langer Zeit mal ein Upgrade gemacht auf einen Ryzen 9 7850X3D und ein Asus ROG Strix B650-E Mainboard und natürlich DDR5 ram. Habe Windows neu installiert über einen USB Stick und möchte jetzt natürlich die Config abschließen. Aber er erkennt einfach weder meine Aktive LAN Verbindung noch den dazu extra angeschlossenen WiFi Adapter.
Ich kann somit meinen pc nicht Konfigurieren und stehe absolut auf dem Schlauch ich habe schon des Öfteren neues Mainboard etc gehabt aber es hat sonst immer meine LAN Verbindung erkannt und ich konnte fortfahren nur jetzt kann ich wie auf dem Bild zu erkennen nichts machen. Ich brauch dringend Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_1615.jpeg
    IMG_1615.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_1616.jpeg
    IMG_1616.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_1617.jpeg
    IMG_1617.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_1618.jpeg
    IMG_1618.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 7

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.082
2.300
Moin, einige Mainboards haben wohl Utopische LAN Adapter und Microsoft hat keinen Bock alle Treiber ins Win gleich zu integrieren. Da hilft wirklich nur Installation ohne Internet ( falls das bei Win 11 geht ) oder du implantierst die passenden Treiber in die Win Installations Datei, das musst du aber erstmal googlen wie das geht und ob das bei Win11 noch geht. Früher konnte man sich über ein Tool seine Win Installation so zurecht schneiden ,das es den ganzen DatenSpam Mist gar nicht erst mit installiert hat und diverse Wichtige Treiber gleich mit integriert hatte.
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
War bei meinem PC Build auch so.

So wie @relevanz schreibt Installation ohne Internet machen. Anschließend dann einfach den passenden LAN Treiber auf deiner Mainboard Hersteller Seite runterladen und installieren.
Dann hast du wieder Internet.
 

AntonHilflos

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 16, 2024
6
3
War bei meinem PC Build auch so.

So wie @relevanz schreibt Installation ohne Internet machen. Anschließend dann einfach den passenden LAN Treiber auf deiner Mainboard Hersteller Seite runterladen und installieren.
Dann hast du wieder Internet.
Ich versteh nur nicht wie genau ich das dann laden soll, also die Treiber, da ich ja kein Internet habe bzw angezeigt bekommen. 😅
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
Hast du kein anderen PC oder Laptop zur Hand? Irgendwie musstest du doch auch den Windows 11 Installations Datenträger erstellen
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
Der alte PC gibts nicht mehr? ansonsten müsstest du von irgendeinem Bekannten / Kumpel / Freund die Treiber auf einem USB Stick ziehen lassen.
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
Was für ein Mainboard hast du genau ? ist es das ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming Wifi?
 

MiniMe

Stammgast I
Dez 20, 2023
206
59
Okay.
Auf dieser Seite sind dann alle Treiber verfügbar.


Einfach den LAN Treiber runterladen, installieren lassen, dann sollte es Funktionieren.