ARGB-Steuerung geht erst eine Minute nach Start

Fallen_Chris_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
17
2
Hallo Community,
ich habe seit kurzem das Problem, dass meine ARGB-Steuerung erst nach 30-60 Sekunden geht. Wenn ich den PC starte, ist zuerst eine Farbe eingestellt, die ich vor einiger zeit hatte. Dann nach 30 Sekunden ändert sich die Farbe auf die korrekte. Das gleiche beim ausschalten, sobald ich auf herunterfahren gehe, wechselt die Farbe wieder zu der alten.
Ich verwende MSI Center für die Steuerung, hatte aber auch mal andere Programme zur Steuerung, die ich aber deinstalliert habe. Außerdem habe ich Wallpaper-Engine, wo ich aber ausgestellt habe, dass es die RGB gesteuert werden.
Kennt sich da jemand aus?

danke schonmal für die Hilfe!
Chris :)
 

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
119
30
Ich würde Mal ins blaue hinein behaupten dass der msi Treiber einfach spät geladen wird und dann erst die Steuerung übernimmt.
Beim herunterfahren anders herum.

Ich denke da kann man nichts ändern aber ich kann mich auch irren.... Aber sind diese 30 Sekunden denn wirklich so schlimm?
 

Fallen_Chris_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
17
2
Ich würde Mal ins blaue hinein behaupten dass der msi Treiber einfach spät geladen wird und dann erst die Steuerung übernimmt.
Beim herunterfahren anders herum.

Ich denke da kann man nichts ändern aber ich kann mich auch irren.... Aber sind diese 30 Sekunden denn wirklich so schlimm?
Nein, wirklich schlimm ist es nicht. Aber es ist vorher nicht gewesen und deshalb bin ich verwundert, was jetzt anders ist. Aber ja, kann schin sein, dass es am MSI Treiber liegt. Danke auf jeden Fall!
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Hallo Community,
ich habe seit kurzem das Problem, dass meine ARGB-Steuerung erst nach 30-60 Sekunden geht. Wenn ich den PC starte, ist zuerst eine Farbe eingestellt, die ich vor einiger zeit hatte. Dann nach 30 Sekunden ändert sich die Farbe auf die korrekte. Das gleiche beim ausschalten, sobald ich auf herunterfahren gehe, wechselt die Farbe wieder zu der alten.
Ich verwende MSI Center für die Steuerung, hatte aber auch mal andere Programme zur Steuerung, die ich aber deinstalliert habe. Außerdem habe ich Wallpaper-Engine, wo ich aber ausgestellt habe, dass es die RGB gesteuert werden.
Kennt sich da jemand aus?

danke schonmal für die Hilfe!
Chris :)
Schmeiß das Zeug mal runter und hau es neu drauf.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fallen_Chris_

Fallen_Chris_

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
17
2
Kann ich irgendwie herausfinden, welche Programme zugriff auf meine RGB haben? Hab MSI Center gerade runtergeschmissen und jetzt haben die RGB die unerwünschte Farbe. Kann mir nicht erklären, Welches Programm die einstellt.