Mein hardwaredealz account wurde gehackt hilfe!!!!

Hydra124

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
4
0
ich hab email bekommen das meine daten geändert wurden auf diesen. mein profilbild ist geändert und was soll ich jetzt machen????
bitte schnell hilfe

edit: ICH KANN MEIN GMAIL NICHT MEHR ZUGREIFEN BITTEEEEE
 
Mai 7, 2020
1.175
373
ich hab email bekommen das meine daten geändert wurden auf diesen. mein profilbild ist geändert und was soll ich jetzt machen????
bitte schnell hilfe

edit: ICH KANN MEIN GMAIL NICHT MEHR ZUGREIFEN BITTEEEEE


Sollten das deine persönlichen Daten auf dem Profilbild sein und du das nicht selbst warst ist das nicht gut.
 
Mai 7, 2020
1.175
373
was soll ich machen? ich hab kein virus mein pc ist frisch aber trtozdem werden meine accounts überall eingenommen
Sukzessive überall die Kontowiederherstellung starten. Das nächste Mal nicht überall dieselben Passwörter verwenden,
eventuell PW generieren lassen und KeePass oder einen Passwort-Manager mit einem massiven Master-Passwort..

Auf Phishing achten.. schauen, dass du nirgends unbekanntes deine Daten angibst.. auf die URL achten. ^^
 

Hydra124

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
4
0


Sollten das deine persönlichen Daten auf dem Profilbild sein und du das nicht selbst warst ist das nicht gut.
ich muss mein passwort auf hardwaredealz ändern aber ich kenne es nicht mehr und meine email zum zurücksetzen kann ich nicht zugreifen
Kann mich in etwa 20 Minuten drum kümmern
danke bitte. er hat bis jetzt nur meine profilbilder geändert ich hoffe nicht weiteres kommt?
 

Infinize

Neuling
Feb 1, 2021
2
0
ich hab email bekommen das meine daten geändert wurden auf diesen. mein profilbild ist geändert und was soll ich jetzt machen????
bitte schnell hilfe

edit: ICH KANN MEIN GMAIL NICHT MEHR ZUGREIFEN BITTEEEEE
bei mir ist das gleiche. ich hab diesen Account seit 2021 mit persönlichen Infos. Ich gehe Montag zur Polizei, rate ich dir auch
 
Mai 7, 2020
1.175
373
ich muss mein passwort auf hardwaredealz ändern aber ich kenne es nicht mehr und meine email zum zurücksetzen kann ich nicht zugreifen

danke bitte. er hat bis jetzt nur meine profilbilder geändert ich hoffe nicht weiteres kommt?
Wie gesagt... für die G-Mail bitte Google Support kontaktieren über den Link oben.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
@Hydra124 und @Infinize bei euch beiden sind alle Zugriff heute jeweils über eine einzelne IP gekommen.
Beim einen über einen Proxy und beim anderen über einen VPN Tunnel.

Hier stimmt also irgend etwas nicht, da mit Zugriffen aus mindestens zwei IPs zu rechnen ist.
 
Mai 7, 2020
1.175
373
@Hydra124 und @Infinize bei euch beiden sind alle Zugriff heute jeweils über eine einzelne IP gekommen.
Beim einen über einen Proxy und beim anderen über einen VPN Tunnel.

Hier stimmt also irgend etwas nicht, da mit Zugriffen aus mindestens zwei IPs zu rechnen ist.
Alle Zugriffe der Beiden nur über eine IP (jeweils und unabhängig voneinander)?
Hm macht wie du sagst eigentlich weniger Sinn.. was wurde gemacht auf HWDZ bezogen? Nur Profilbild geändert?
Hab schon lange kein PB hier mehr geändert, kann man das über das Google-Bild synchronisieren lassen.. eventuell davon?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Sind zwei unabhängige IPs, jeweils eine pro Account.
Erstes Auftreten im Grunde direkt nach der Meldung und der damit einhergehenden Änderung des Profils.

Habe die IPs jetzt entsprechend gesperrt und die Bilder entfernt, da potentiell private Informationen enthalten, die nicht ins Internet gehören.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
974
193
Sind zwei unabhängige IPs, jeweils eine pro Account.
Erstes Auftreten im Grunde direkt nach der Meldung und der damit einhergehenden Änderung des Profils.

Habe die IPs jetzt entsprechend gesperrt und die Bilder entfernt, da potentiell private Informationen enthalten, die nicht ins Internet gehören.
Ich geb dir grundsätzlich recht. Aber von Telefonbüchern und Social Media habt ihr schon gehört?
Die Informationen auf beiden Bilders waren auch gleich. Können also tatsächlich maximal einem der beiden gehören.
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.223
590
Das ganze war jetzt ein Angriff auf ihre Google Accounts? Das heißt es hat sich jemand bei seinem Gmail eingeloggt und konnte sehen, dass er beim Hardwaredealz-Forum aktiv ist und konnte durch den Zugriff auf die Emails das Passwort zurücksetzen und sich einloggen?
Also keine Sicherheitslücke beim Forum?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Das ganze war jetzt ein Angriff auf ihre Google Accounts? Das heißt es hat sich jemand bei seinem Gmail eingeloggt und konnte sehen, dass er beim Hardwaredealz-Forum aktiv ist und konnte durch den Zugriff auf die Emails das Passwort zurücksetzen und sich einloggen?
Also keine Sicherheitslücke beim Forum?

Das war mit ziemlicher Sicherheit nicht mal das.
Wenn es Angreifer und Opfer gegeben hätte, dann hätte ich mehr als eine IP bei beiden gesehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus

Nex0on

Mitglied
Jun 23, 2019
11
0
Das war mit ziemlicher Sicherheit nicht mal das.
Wenn es Angreifer und Opfer gegeben hätte, dann hätte ich mehr als eine IP bei beiden gesehen.
hey bei mir ist auch was schief. Habe mich angemeldet und das Profilbild hat sich geändert. Zuerst war noch mein altes? Bei meiner Freundin ist das genauso. Sie hat jedoch kein Forum Konto, sondern nur das für hardwaredealz.com und dort wurde ihr Profilbild auch geändert. Sie heißt da Katana
Habt ihr irgendwie ein Datenleak? Das war zum Glück nur hier. Bei meinen anderen Konten sieht alles normal aus
 

Rhetio

Neuling
Feb 4, 2021
1
0
hey bei mir ist auch was schief. Habe mich angemeldet und das Profilbild hat sich geändert. Zuerst war noch mein altes? Bei meiner Freundin ist das genauso. Sie hat jedoch kein Forum Konto, sondern nur das für hardwaredealz.com und dort wurde ihr Profilbild auch geändert. Sie heißt da Katana
Habt ihr irgendwie ein Datenleak? Das war zum Glück nur hier. Bei meinen anderen Konten sieht alles normal aus
genau der selbe scheiß bei mir. Mir ist das aber egal ob jetzt mein account gehackt wurde. Die verbunde email hab ich sonst nirgendswo xD Ich hab ein 10 stellen lang und zufälliges Passwort. kein plan wie ich gehackt wurde