Treiber Installations Fehler MUI

JustLori

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2023
10
1
Hey, ein Freund hat das Problem, dass er weder die Adrenalin Software Installieren kann, noch über den Gerätemanager den Treiber Updaten kann. Es ist immer die rede von einem MUI Eintrag, der nicht geladen werden kann.

Hier ein Screenshot des Fehlers (aus einem Discord Stream genommen):

1712790524715.png
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
974
193
Wenn ich die Fehlermeldung googele, kommen 307 Ergebnisse. Wieviele davon mit welchen Ergebnissen habt ihr durchgetestet?
 

JustLori

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2023
10
1
Wenn ich die Fehlermeldung googele, kommen 307 Ergebnisse. Wieviele davon mit welchen Ergebnissen habt ihr durchgetestet?
Wir haben alles in unserer Machtstehende probiert... Dieses Forum ist der aller letzte Strohhalm, den wir haben.

Ansonsten Windows neu aufsetzen, i guess.
 

Jacobus

Stammgast III
Feb 2, 2023
860
365
Habt ihr versucht, mit DDU die Treiber komplett abzuräumen und nochmal neu zu installieren? Und vielleicht das gleiche mit der ganzen Software von AMD?
 

JustLori

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2023
10
1
Habt ihr versucht, mit DDU die Treiber komplett abzuräumen und nochmal neu zu installieren? Und vielleicht das gleiche mit der ganzen Software von AMD?
Yes, Treiber und Software komplett runtergehauen. Seit dem kann er die Software nicht mehr installieren. Grafikkarte ist eine RX570. Das Ursprungsproblem war, dass sein 2. Bildschirm nicht mehr funktioniert hat und bei den Projezieren einstellungen stand, dass es Probleme mit dem Treiber gibt, also wollten wir ihn neu installieren, aber die Amd Software ist beim öffnen abgestürzt. Software komplett runtergehauen und den alten Treiber mit DDU auch weg. Jetzt geht gar nichts mehr.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
bevor ich dann lange rummurkse, und (vermutlich sinnlos) viel zeit verplempere, setze ich neu auf.