Ist ein I7 10700K in 2024 aufwärts noch zu empfehlen?

Colin01

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2024
10
0
Guten Abend liebes Forum,
Ich habe seit ein paar Jahren jetzt schon meinen PC mit RTX 3080 und einem I7 10700K. Bin vollkommen zufrieden mit der Leistung und kann jedes Game ohne Probleme zocken. Mich würde nur mal interessieren ob sich demnächst mal ein Upgrade lohnen würde einfach um das System in Zukunft auch aufstocken zu können. Also eine neuere bessere CPU zu holen und dazu ein passendes Mainboard. Wenn ich mir irgendwann in ein paar Jahren mal eine neue Grafikkarte gönnen möchte, dass die CPU auch mit dieser mithalten kann, darum gehts mir im Grunde.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.204
879
Es kommt ganz auf dein Budget an. DDR5 Ram musst du auch noch mit einkalkulieren.
Ich würde sagen, dass du auf alle Fälle Richtung Oberklasse CPU (PCIe 5.0 etc.) gehen musst aktuell, so dass diese auch noch mit den zukünftigen Grafikkarten gut zusammenpassen.
 

Colin01

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2024
10
0
Es kommt ganz auf dein Budget an. DDR5 Ram musst du auch noch mit einkalkulieren.
Ich würde sagen, dass du auf alle Fälle Richtung Oberklasse CPU (PCIe 5.0 etc.) gehen musst aktuell, so dass diese auch noch mit den zukünftigen Grafikkarten gut zusammenpassen.
Alles klar danke dir. Dann warte ich mal noch etwas und spar mir bisschen was an.