Wie mache ich das alles?

Ryzboss345

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 4, 2024
1
0
Hallo Leute, ich habe mir einen Neuen Prozessor und ein neues Mainboard geholt und ich weiß nicht auf was ich alles achten muss wegen meinem altem System, was alles gespeichert wird und wie ich meine Daten sichere. Wenn ich noch irgendwas machen muss bitte sagt es mir und am besten auch wie. Ich kenne mich bei den Sachen nicht aus tut mir leid

Danke im voraus schonmal.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hallo Leute, ich habe mir einen Neuen Prozessor und ein neues Mainboard geholt und ich weiß nicht auf was ich alles achten muss wegen meinem altem System, was alles gespeichert wird und wie ich meine Daten sichere. Wenn ich noch irgendwas machen muss bitte sagt es mir und am besten auch wie. Ich kenne mich bei den Sachen nicht aus tut mir leid

Danke im voraus schonmal.
Moin, ich würde dir empfehlen, Windows komplett neu aufzusetzen. Vorher, wie du bereits selber sagtest, alle Daten sichern (idealerweise auf einer anderen Festplatte).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ryzboss345

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.349
1.570
Hallo,

welche neue CPU und Mainboard?

Wie sieht es mit dem RAM und dem CPU-Kühler aus, sollen die bleiben?

Wie schon gesagt wurde, solltest du alle wichtigen Daten or dem Umbau extern sichern (auf USB Stick oder uSB HDD/SSD kopieren) und nach dem Tausch von CPU und Biard Windows neu installieren, hier eine Anleitung:


Danach solltest du die Mainboard- und den Grafiktreiber installieren.

LG N.