Wasserkühlung zeigt 33 Grad an, aber CPU ist auf 70-90 Grad.

Cyber

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
5
0
Hey Leute, wie schon oben geschrieben zeigt meine Wasserkühlung im Idle 33 Grad liquid Temperatur an, bei der CPU wird aber bis zu 90 Grad einfach angezeigt.
Kann es ein Anzeigefehler sein? Oder liegt es an der Wärmeleitpaste? Ich habe die Paste drauf gelassen die vom Herrsteller draufgemacht wurde, da ich mir in Zukunft eh eine
neue CPU besorge. Wäre gut wenn mir da einer sagen könnte ob ich evtl. doch selbst Paste auftragen sollte um das problem zu beheben, will nichts kaputt machen beim Zocken.

Kühler: H150I ELITE LCD XT
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.129
840
Seit wann ist das so? War es davor anders?

90 Grad CPU im Idle ist nicht normal.

Für mich klingt das so als ob du vergessen hast die Folie beim Kühler unten abzuziehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
105
25
Wie relevanz sagte die Folie könnte es sein wenn neu.

Sonst mit was ließt du die Werte denn aus? Vllt ist das Programm welches das ausliest auch fehlerhaft/Mist.
 

Cyber

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
5
0
Wie relevanz sagte die Folie könnte es sein wenn neu.

Sonst mit was ließt du die Werte denn aus? Vllt ist das Programm welches das ausliest auch fehlerhaft/Mist.
Also ich habe es nochmal komplett ausgebaut, Wärmeleitpaste gewechselt usw. Folie war nicht drauf, aber als ich ihn jetzt wieder eingeschalten habe war die CPU wieder auf Normaltemperatur, keine Ahnung warum es vorher so komisch war, trotzdem danke für eure Tipps. :)