Welche cpu?

Fsg_Dorant

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2020
23
5
Hey Leute, ich möchte mit meinem PC Videoschnitt betreiben und auch zocken und Aufnehmen/Streamen. Grafikaufwendige spiele möchte ich spielen. Kann mir jemand eine 600-650€ PC Konfiguration machen? Bitte mit ryzen 7 2700x falls er eurer Meinung nach zu ''schlecht'' ist, bitte einen anderen RYZEN Prozessor verwenden, Danke!
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
670
273
Würde es wohl in etwa so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1744285

Da sind jetzt 2 Grafikkarten drin, zwischen denen du dich entscheiden müsstest. Beide haben 6 GB Videospeicher und liegen in Sachen Performance auf sehr ähnlichem Niveau (siehe hier: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660S-Super-vs-AMD-RX-5600-XT/4056vs4062 ).

Könntest dir beispielsweise wenn du jetzt die 1660 Super immst noch eine 2Tb Platte wie diese hier einbauen: https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-2tb-st2000dm008-a1700138.html?hloc=de
 

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
106
36
Ich würde keinen 2700 nehmen,
Der Sprung von Gen2 auf Gen3 war recht groß bei ryzen, also eher nen r5 3600 als den 2700x. Der 3600 ist effizienter, 5% schneller in Spielen und gleich stark für Anwendungen.

In dem Preissegment kommt als GPU fürs steaming eigentlich nur ne 1660S in Frage dafür muss man aber ganz schön sparen an den anderen Komponenten damit es hinhaut mit 650€


(sehe gerade der Warenkorb ist für Österreich, warum auch immer...)
 

Fsg_Dorant

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2020
23
5
Ich würde keinen 2700 nehmen,
Der Sprung von Gen2 auf Gen3 war recht groß bei ryzen, also eher nen r5 3600 als den 2700x. Der 3600 ist effizienter, 5% schneller in Spielen und gleich stark für Anwendungen.

In dem Preissegment kommt als GPU fürs steaming eigentlich nur ne 1660S in Frage dafür muss man aber ganz schön sparen an den anderen Komponenten damit es hinhaut mit 650€


(sehe gerade der Warenkorb ist für Österreich, warum auch immer...)
Ok, danke. 24€ sind jetzt nicht die Welt
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde keinen 2700 nehmen,
Der Sprung von Gen2 auf Gen3 war recht groß bei ryzen, also eher nen r5 3600 als den 2700x. Der 3600 ist effizienter, 5% schneller in Spielen und gleich stark für Anwendungen.

In dem Preissegment kommt als GPU fürs steaming eigentlich nur ne 1660S in Frage dafür muss man aber ganz schön sparen an den anderen Komponenten damit es hinhaut mit 650€


(sehe gerade der Warenkorb ist für Österreich, warum auch immer...)
das passt oder?
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    342 KB · Aufrufe: 13

Fsg_Dorant

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2020
23
5
Weiß nicht ob der streamen so gut packt.

Ich denk mir nach dem pc kauf immer "hättest mal 50€ mehr ausgegeben"
Extra CPU kühler würde sich auch lohnen (also nochmal 30-40€).
Kann man das ding in einen neuen PC verbauen? Ist eine Samsung 850Evo SSD und hat 250gb und Windows 10 ist auch drauf.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3

Fsg_Dorant

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2020
23
5
Hier meine Konfi:


Ich würde dir dringends empfehlen, noch ne HDD mitzubestellen. 250GB Speicher sind heutzutage zu wenig ;)
Danke dir, bis zum nächsten mal und guten Start in die Woche!
Doppelpost zusammengeführt:

Danke dir, bis zum nächsten mal und guten Start in die Woche!
Eine frage noch, wenn man z.b spiele auf die HDD packt, laufen die Spiele dann langsamer?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Eine frage noch, wenn man z.b spiele auf die HDD packt, laufen die Spiele dann langsamer?
Kommt auf die Spiele an, manche laden gleich schnell, manche brauchen etwas länger. Allerdings ist der Unterschied nicht unglaublich groß (also ist nicht so dass du bei ner SSD 10 Sek wartest und bei ner HDD 1 Min). Aber kommt wie gesagt auf's Spiel an, und alles was ich habe, ist auf der HDD und lädt nicht deutlich länger als auf ner SSD (Habe es mit Freunden verglichen, die ihre SPiele auf ner SSD haben)
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX