RAM Kauf

Ist es möglich?

  • Ja

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

ReinerPing

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
55
8
Hallo, ich wollte mir überlegen demnächst den RAM in meinem PC aufzurüsten. Ich habe zurzeit 2x4 GB Patriot Viper RAM 3000mHz. Ist es möglich ein weiteres Dual Kit (2x8 GB) G.SKILL AEGIS ebenfalls mit 3000mHz zu holen, denn für mich würde es sich nicht lohnen ein weiteres nur 8€ billigeres (2x4 GB) Patriot Viper Kit zu holen wenn man schon 16 bekommt (=24GB Ram anstatt 16 GB). In mein System zu intigrieren? Oder gibt es da ein Problem bei den RAM Modulen?

Danke im Vorraus :)
ReinerPing | Erik
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Wenn du in jedem Channel die selbe Menge an RAM hast, gibt es kein Problem sofern Takt und Timings identisch sind.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Nur sofern du in den verfügbaren RAM Channeln verschiedene Mengen an RAM hast und keine gemeinsame Takt und Timg Einstellung zur Verfügung steht gibt es Probleme.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Ist möglich kann aber zu einigen Problemen führen zb bekommst du mit vollbestückung teilweise weniger Takt hin oder Timings laufen nicht... Das macht das ganze komplizierter. Am besten wäre wirklich einfach nur 2 Riegel zu nehmen in passender Größe und die anderen Weg zu tun
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak