Wird bei Upgrade neues Mainboard benötigt?

juliusmaxa

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2022
2
0
hallo habe das mainboard asus b450 f gaming und einen ryzen 5 2600x gpu ist die gtx 1660 mit 3 lüfter.Will mir gerne den ryzen 5 5800x 3d kaufen und eine rtx 3070 ti

Meine frage brauch ich da jetzt ein neues mainboard bei diese cpu und gpu oder einfach anschließen und zicken bitte um hilfe danke gruß
 

Octopus-Gaming

Stammgast III
Mrz 2, 2022
807
267
Du brauchst kein neues Mainboard.
Was du allerdings brauchst, ist ein BIOS Update, damit dien Board überhaupt mit der 5800x umgehen kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: juliusmaxa

juliusmaxa

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2022
2
0
ok also nur bios update ok danke.Eine frage noch am anfang hatte ich 4x corsair vengance pro ram sticks drinnen habzwei rausgenommen und dann wieder rein und mein pc startet ganz normal aber ohne bild wenn ich die zwei wieder raus nehme geht wieder alles normal hab sie auch richtig reingesteckt kaputt sind sie auch nicht slot auch gewechselt.Vlt kannst du mir da helfen
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.199
888
Beachte auch ob dein Netzteil überhaupt stark genug für die neuen Komponenten sind. Die ziehen bestimmt mehr