Windows HDD auf SSD

Derrico

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
50
19
Ich hab mich im Internet bzw auf YT etwas informiert. Eines würde mir aber nicht ganz klar;

Auf meiner 1TB HDD ist Windows 10 installiert. Das Betriebssystem möchte ich nun auf meine SSD verschieben (auf der HDD ist nun kein Windows mehr). ALLES andere soll weiterhin auf der alten HDD laufen. Ich hab leider keine software/Lösung gefunden NUR das Betriebssystem zu übernehmen.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Wennn auf der HDD kein Windows ist dann installiere es doch neu auf der SSD
Die HDD steckts du derweil aus und dann wenn Windows installiert ist wieder an
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Spiele die Relevante Daten zum Beispiel unter AppData speichern kannst du nicht mehr von deiner Windowsinstallation trennen. Wie willst du denn deinen Programmen mitteilen, wo sie nun ihre ganzen Abhängigkeiten finden (außerhalb Ihres eigenen Verzeichnisses)?

Man kann das ganze auch einmal andersherum betrachten. Wenn du auf deiner Platte nur den Windows Ordner austauschst, hast du ja auch nicht Windows neu installiert ;)